In der Mjelsvig

July 20, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer ruhigen Nacht vor Anker beginnt der neue Tag mit einem Bad von der Badeleiter aus. Das kostet zunächst etwas Überwindung; aber ist man erst im Wasser, ist es doppelt schön.
    Nach dem Frühstück geniessen wir die Wärme der Sonne und planen, gegen Mittag in den Mjelsvig Badehavn zu verlegen.

Doch die Zeit vergeht, Lesen, Sonnen, Schwimmen. Alles ungestört vor Anker.
    Ein faules, schönes Leben.
    Über uns ein blauer Himmel, durchzogen mit dünnen hohen Schönwetterwolken. Eine helle warme Sonne lässt uns alles hinter dem Sprayhood geniessen. Der leicht kühle Wind macht es im Schiff bei geöffneten Luken mit angenehmem 24 Grad C gut erträglich.
    Die am Nachmittag durchziehende hohe Bewölkung wird per Mittagsschlaf überbrückt. Ausser Ruhe, Schwimmen, Essen und sonstigem Müssiggang ist nichts Besonderes festzuhalten. Für Anita ein völlig unbekannter, aber geruhsamer "Zeitvertreib".

Zum Abend hin klart der Himmel auf.
    Die Ankerbucht erstrahlt im hellen Sonnenglanz.
    Anita summt begeistert:
    " ....und dann im Abendrot mach ich das Abendbrot auf unseren Segelboot - für meinen Süssen und für mich ...."

Kurz nach 21 Uhr verabschiedet sich die Sonne (ohne Abendrot) hinter dem hohen Westufer, taucht die Bucht in ein fahlgelbes Licht.