• Day 26

Kurs Sonderburg

July 23, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück verlassen wir unseren Ankerplatz um 9.45 Uhr. Die insgesamt 5 sm bis zur Marina Sonderburg soll der Volvo bewältigen. Nach 3 sm stehen wir um 10.15 Uhr vor der Kong-Christan-X-Bro in Warteposition. Die nächste Öffnung wird mit 10.38 angezeigt und pünktlich können wir passieren.

Vor dem Sonderburger Schloss hat die "Dannebrog", die dänische Königsjacht, angebunden
    Wir motoren weiter in die Marina und binden um 10.50 Uhr auf einem freien Liegeplatz an der strandseitigen Brücke an.
    Kurzes Aufklaren, Deckswäsche, Trinkwasser bunkern, Diesel umfüllen und ca. 11 l Diesel neu tanken (Liter 11 dkr/Marinediesel, Kartenzahlung, keine Quittung). Mittagessen, Rest von gestern.
    Es wird warm im Hafen. Vor Anker liegend wäre ein Bad von der Badeleiter aus fällig gewesen, hier wird daraus eine Mittagstunde.

Inzwischen ist auch die Sonne zurück gekommen und scheint warm aus einem wolkenlosen Himmel. Dabei weht ein nur leichter Wind aus N.