Hafentag in Sonderborg

July 24, 2018 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens kurz vor 6 Uhr beginnt der Tag unter einem grauen Himmel und lässt dann schnell alles unter einem dichten Nebel versinken. Nach dem obligatorischen Morgenbad liege ich wieder in der warmen Koje.
    Zur Frühstückszeit hat die Sonne das Regime wieder übernommen. Der Wetterbericht meint, daß es heute schwachwindig sein wird.

Wir einigen uns, hier zu bleiben.Vor dem Einkaufen kommt noch eine kleine Wäsche auf die Leine.
    Unsere Proviantversorgung ist bei Kvikly und Fötex schnell sichergestellt, mehr Zeit lassen wir in Juhls Bolighus.
    In diesem Möbelhaus bleiben keine Wünsche offen (das nötige Kleingeld vorausgesetzt). Design und Präsentation sind kaum zu überbieten und begeistern uns.
    Gegen Mittag sind wir nach 6.838 Schritten zurück an Bord.
    Ein leichter Sud-Ost weht kühlend in die Kajüte.
    Die Motivation zu kochen fehlt, so kommen dann Haferfleks mit Milch auf den Tisch.
    Das vorgesehene Mittagessen, Kotelett mit Blumenkohl, schmeckt uns abends dann um so besser.
    Während Anita sich um den umfangreichen Anwasch kümmert, eile ich zu Kvikly, um noch Trinkjoghurt und Nektarinen zu kaufen.

Wir hoffen, daß uns ggf morgen ein passender Wind in die Schlei bringen könnte.7