• Day 31

2. Teilstrecke bis Km 40

July 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Für die 2. Teilstrecke bis zum Gieselaukanal verlassen wir die Marina Schreiber um 9.10 Uhr.
    Auf dem NOK ist wenig Schiffsverkehr.
    Bei wieder herrlichem Wetter kommen wir gut voran. Ein leicht schräg einfallender Wind bringt eine zunehmende Kühlung. Das ist allerdings vorbei, als wir in den Gieselaukanal einfahren. Der beidseitige Baumbestand lässt dem Wind keine, aber der Sonne jede Chance.
    Um 11.50 Uhr binden wir Pietjevagel nach 15,7 sm auf dem vordersten Platz des (noch) schattigen Steuerbordsteges an.
    Während Anita den Grießbrei zubereitet (ihr sieht das Wasser außenbords nicht sauber genug aus) schwimme ich mich frisch.
    Nach der leckeren Kaltschale findet die Sonne uns allerdings auch hier.
    Anita sucht und findet ein schattiges Plätzchen auf dem Vorschiff, bald ist es in der Kajüte bei lediglich 31"C jedoch besser für den Mittagsschlaf auszuhalten.
    Die heute Morgen im Radio angekündigte Unwetterfront soll hier mit Regen und Wind zu erwarten sein.