• Day 3

Tag 3: Sigiriya Rock - Der Löwenfelsen

September 11, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Reisebeschreibung des Anbieters :

TAG 3) SONNENAUFGANG AUF DEM SIGIRIYA ROCK

Heute steht ein absolutes Highlight auf dem Programm! Wir brechen schon ganz früh morgens auf, um den Sigiriya Rock zum Sonnenaufgang zu besteigen (und WIR können sogar wirklich auf die Spitze des Berges hinauf, anstatt ihn nur von weitem anzuschauen! Wir haben hierfür extra eine spezielle Kooperation vor Ort, um dieses seltene Erlebnis möglich zu machen, was man alleine auf eigene Faust nicht darf!). Auf dem wirklich sehr markant geformten Berg stehen übrigens auch die Ruinen eines riesigen sri lankischen Palastes, der noch heute von dem Glanz aus früheren Jahren zeugt. Von oben hast du natürlich auch einen atemberaubenden Blick über die gesamte Region. Wieder am Fuß des Berges angekommen, statten wir dem gegenüber liegenden, buddhistischen Kloster einen Besuch ab. Von hier aus kannst du gleich 2 Nationalparks überblicken. Zurück im Hotel kannst du spätestens jetzt nochmal den Pool ausprobieren oder ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen. Der heutige Nachmittag ist v.a. zum Relaxen gedacht.
    __________________________________

Wir sind um 8 Uhr am Hotel losgefahren. Da war der Sonnenaufgang schon vorbei. Um 9 Uhr waren wir dann am Aufgang. Ich habe der Gruppe alles Gute und viel Spaß gewünscht und den Aufstieg ihnen überlassen. Ich habe mir dann unten die Anlage angeschaut und war im Museum. Dort sind Figuren von oben ausgestellt und Nachbildungen der Fresken. Fotografieren ist da eigentlich verboten, aber das Personal steht so ungünstig als Bewachung, dass Fotos fix und unkompliziert machbar sind...hrhr.

Selbst ebenerdig im Schatten mit Wind laufen war einfach viel zu warm!