Tag 7: Nine Arches Bridge

September 15, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 18 °C

Reisebeschreibung des Anbieters:

TAG 7) JEEP-SAFARI und DSCHUNGEL-ÜBERNACHTUNG

Erholt vom gestrigen Relax-Tag machen wir uns heute gleich morgens aus den Federn und unternehmen eine kleine Hiking Tour auf den "Mini Adams Peak", sowie zur "Nine Arch Bridge" (einem der beliebtesten Instagram Motive in Sri Lanka).

Tag 7 wird aber noch viel besser ;) Wir haben für uns ein Camp organisiert, ganz in der Nähe des Uda Walawe National Parks. Unsere Gastgeber erwarten uns schon mit Welcome Drinks und einem Buffet mit den verschiedensten sri lankischen Spezialitäten. Gut gestärkt teilen wir uns auf mehrere 4WD-Jeeps auf und beginnen unsere Safari, auf die du sicherlich auch schon die ganze Zeit gewartet hast. Natürlich kann man nichts garantieren, aber die Chancen stehen hier wirklich sehr hoch, dass wir viele der wilden Elefanten, Büffel, Krokodile, Affen, Pfaue und Mungos sehen werden (das sind die Tiere die wir eigtl. immer sehen). Mit viel Glück entdecken wir aber auch ein paar Leoparden und andere, noch seltenere Tierarten. Von dieser Fahrt schwärmen die meisten Teilnehmer noch Tage später, und sie gehört auf jeden Fall zu den intensivsten Erlebnissen unseres gesamten Trips. Safari macht hungrig ;) daher wartet im Camp auch schon ein leckeres BBQ auf uns.

Wir grillen unter freiem Himmel und übernachten anschließend mitten im Busch in Safari-Zelten. Die Tier-Geräusche während der Nacht lassen dich noch einmal mehr von der Safari träumen. Manchmal kommen nachts auch noch Elefanten direkt ans Camp.
    __________________________________

Gestern war Relaxtag. Nach dem Frühstück habe ich meine Wäsche beim Wäscheservice abgegeben, dann hatte ich eine Massage. Danach habe ich mir einen kleinen Sonnenbrand am Pool geholt. Als es angefangen hat zu regnen bin ich Essen gegangen, danach etwas shoppen und nachdem ich meine Wäsche nachmittags wieder geholt habe, habe ich ein schläfchen gemacht und meine Postkarten geschrieben.

Wunderbar faul!

Dafür ging der Bus heute um 5:50 Uhr los in Richtung "Nine Arches Bridge". Der Bus konnte uns zwar ein Stück weit hinfahren aber wir hatten noch eine ca. 20 Minütige Dschungelwanderung vor uns. Temperaturmäßig war es vergleichsweise kühl, aber nass weil es letzte Nacht geregnet hat.

Also wandern durch Matsch, außerdem gabs Blutegel und Moskitos. Der Anfang und das Ende der Wanderung waren recht steil, dafür tut mir jetzt das Knie weh.

Als wir dann unten waren, warteten wir auf den Zug. Es ist nämlich eine Eisenbahnbrücke. Nicht kontrolliert, nicht gesichert. Der Zug fährt hier ca. 30 km/h und hupt wenn er kommt. Die Schaffner kennen das ja mit den Touristen.

Hübsche Brücke, ABER die Aussicht von der Brücke aus ist spektakulär!!!! Das lässt sich auf einem Foto nicht so richtig einfangen.

Danach gings noch auf den Little Adams Peak. Den habe ich ausgelassen, der Großteil der Gruppe aber auch. 5 von 17 sind da noch hoch gewandert.