Der Süden und Westen Teneriffas

November 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir uns den hinteren Teil der „Teneriffa-Ente“ vorgenommen.
    Bei gigantischem Wetter und purem Sonnenschein fuhren wir heute Morgen schon etwas früher los. Es ging natürlich wieder an die Küste. Dort haben wir heute ein paar Natur-Pools gefunden 🤗. Auch das Skelett eines Wals war hier aufgebaut. Allerdings konnten wir es aufgrund eines Gerüsts nicht richtig fotografieren.
    In Buenavista del Norte gab es Mittags einen Kaffee. Das Café war total süß in der Mitte eines Dorfplatzes. Als wir zahlen wollten und lange Zeit kein Kellner kam, googelten wir, was „entschuldigen Sie bitte“ auf Spanisch heißt…
    👉 „Discúlpame, por favor“…. Oder wie Olli sagen würde: „Discopalme Porfawoooooor!“ 🤣🌴
    (Grüße gehen raus an seine/n ehemalige/n
    Spanischlehrer/ -in).
    Nach einem kurzen Spaziergang durch Buenavista fuhren wir zum Playa de La Arena (ein schwarzer Strand) bei Los Gigantes. Die Straße dort hin war eine einzige Tortur 😵. Man kam regelrecht ins Schwitzen, sobald Gegenverkehr kam - die Straße war einfach soooooo eng 🙈! Außerdem war es ein regelrechter Blick in die Glaskugel, was bzw. wer nach der nächsten Kurve auf einen warten wird…
    Doch was uns am Ziel erwartete, entschädigte alles 😍. Das Wasser war eine schöne Abkühlung an diesem wirklich sehr heißen Tag! Das anschließende Eis war übrigens Abkühlung Nummer zwei 😬🍦.
    Hier auf Teneriffa wird gerade überall Weihnachtsdekoration aufgehangen. Wir würden so gerne alles leuchten sehen 🤩. Aber wahrscheinlich verpassen wir das um ein paar Tage.
    Heute wollten wir es unbedingt schaffen, einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. Wir waren in einer traumhaften Gegend 😍, allerdings haben wir nicht bedacht, dass an dieser Stelle noch eine andere Insel vor sich hin schwimmt: La Gomera 😒.
    Sprich: Wir warten an einem tollen Aussichtspunkt auf den Sonnenuntergang… und die Sonne verschwindet einfach hinter einer Insel 🙈 #fail.
    Wieder zurück im Hotel, gab es heute ein exotisches Buffet. Wir saßen neben einer Säule, die unsere Köpfe sehr lang gezogen darstellte 😂. Ramo konnte es natürlich nicht lassen, herumzublödeln 🤪!
    Morgen geht es für uns schon frühmorgens los zum Teide (= Vulkan) 🌋. Wir sind echt gespannt auf dieses Abenteuer!
    PS: Olli hat morgen Geburtstag 😊🎁!