Angkor Whaaaaaaat!?

November 8, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Here we are!
    Das Must Do Kambodschas. Nach einiger Überlegung haben wir uns für den 3-Tagespass für zarte 62$ entschieden. Am ersten Tag starten wir mit unserem hochmotivierten TukTuk Driver namens Sun die große Runde. Die Tempel sind beeindruckend. Die Natur und diverse Bäume umso mehr! Die Tempel sind teilweise eine ziemliche Klettertour, aber jede noch so unebene Stufe lohnt sich.
    Am Ende gibt es einen teuren aber sehr leckeren Lemon Grass Tea in einem Tourischuppen und wir lassen den Tag mit einer Massage im Hotel ausklingen.
    Pünktlich um 4.45 Uhr am nächsten Morgen starten wir Runde 2 mit zwei anderen Deutschen aus dem Hotel, um den Sonnenaufgang zu erleben. Ein perfektes Lunchpaket vom Hotel mit gekochten Eiern, selbstgemachter Konfitüre und Croissant tröstet auch schnell über die gefühlten 3.000 anderen Touris hinweg. Die Kellner rufen Angkor Whaaaaat? Want a Coffeeee?
    Die kleine Runde ist ebenso imposant, besonders der Tomb Raider Tempel! Der Pass hat sich also gelohnt!
    Nachdem wir unsere Sachen im Hotel abgeholt und eine leckere Bowl in der Garküche verputzt haben geht es mit dem Bus nach Battambang, dieses Mal ganz ohne AC, dafür aber mit anderen Touristen an Bord.