Wir lagen vor Malapascua...

September 7, 2017 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Einem echten Paradies auf den Philippinen! Eine kleine Insel mit einer Länge von zwei Kilometern und einer Breite von 800 Metern. Es gibt keine Autos, keinen Supermarkt, kein Krankenhaus und kein Nachtleben. Hähnenkämpfe gibt es auch nicht mehr, dies ist vor Wochen abgeschafft worden. Und doch hält es uns statt geplanten drei Tagen letzten Endes ganze 12 Tage auf dieser Insel. Die Menschen, das Tauchen, die Preise und die Atmosphäre machen es uns nicht möglich dieses kleine Fleckchen Erde zu verlassen. Weiße Sandstrände und tiefblaues Wasser tun ihr Übriges. Am frühen Morgen besuchen wir die Thresher Sharks auf 30 Metern Tiefe. Unsere Tage verbringen wir unter Wasser oder über unseren Büchern. Weiterbildung in Sachen Tauchen ist angesagt. Die Abende bekommen wir mit guten Filmen, einer Menge Popcorn und nicht ganz bühnenreifem Karaoke sehr gut rum. Hier auf Malapascua fühle ich mich Zuhause. Und nun, da ich zurück in Cebu City bin, möchte ich eigentlich nur wieder zurück. Wer weiß, vielleicht kommt das Wiedersehen doch schneller als erwartet.Read more