Tupiza

February 7, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 17 °C

Tupiza, Tupizaaa.
    Unser erstes Heim in Bolivien ist das La Torre Hostel in dem beschaulichen Örtchen Tupiza. Der deutlichste Unterschied zum stark westlich geprägten Argentinien, aber auch zu anderen größeren Städten in Bolivien, es gibt keinen Supermercado. Nicht einmal einen Minimercado, alles was wir brauchen, von Gemüse bis Fleisch, von Zahnpasta bis Socken, gibt es hier nur auf dem Markt. Ungewohnt aber nicht uncharmant, macht es doch echt Spaß hier herumzustöbern und einzukaufen.
    Nicht nur der Ort an sich gefällt, sondern vor allem die Umgebung drum herum. So ist Tupiza umzingelt von riesigen, roten Bergen voll mit Kakteen und ähnlichen Wüstengewächsen.
    Lange bleiben wir allerdings nicht hier. Wie wir feststellen, haben wir uns zufällig das beste Hostel ausgesucht, da es sowohl laut anderer Reisender als auch laut dem Internet gleichzeitig die besten und sichersten Touren zur Salar de Uyuni anbietet, buchen wir am zweiten Tag sofort eine Tour, die schon am dritten beginnen soll. Perfekt!
    Tupiza ist schön, hat aber nicht viel für längere Zeit zu bieten. Leider bleibt es bei uns ein wenig negativ in Erinnerung, da wir unseren einzigen ganzen Tag fast ausschließlich mit der Suche nach Geld verbracht haben, da die Visa nicht wollte und MasterCard in der Stadt ein Fremdwort zu sein scheint.