Bánh Mì Phượng

June 8, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Bánh Mì, im Prinzip nichts weiter als ein belegtes Brötchen, könnte man meinen, aber dahinter steckt viel mehr, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.

Knuspriges Baguette, gelernt vor vielen Jahren von den Franzosen höchst persönlich. Cremige hausgemachte Butter, eine bunte und reichhaltige Vielfalt aus frischen Kräutern, eine Kombination aus würzigen Soßen, belegt mit einem Arrangement aus Pastete, Schweinebraten, Hack und Schinken (nicht so wie wir ihn kennen). In dieser Form schon ein Gedicht und an fast jeder Straßenecke zu bekommen.

Bánh Mì Phượng ist ein kleines und sehr unscheinbar aussehendes Familienunternehmen, welches nach einhelliger Meinung, die besten Bánh Mì Vietnams zaubert. Neben der klassischen Variante gibt es hier noch Baguettes mit den verschiedensten Kombinationen.
    Von gegrillten Schweinebraten, Hähnchen mit Frischkäse, mariniertem Schweinefleisch, Rindfleisch mit Käse oder Ei, bis hin zu Bratwurst, Bacon und vielem mehr. 18 Bánh Mì in 6 Tagen sprechen da wohl Bände. Tut mir leid Sasi, ich bin neu verliebt...