Ausflug nach Cala Millor

November 10, 2021 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

Angedacht war heute nach Sineu zu dem ältesten und wohl bekanntesten Wochenmarkt auf der Insel zu fahren. Es ist aber wieder Regen vorhergesagt, daher fahren wir stattdessen nach Sa Coma um im dortigen Carrefour und Mercadona einzukaufen.

Vorher allerdings machen wir einen Abstecher ins benachbarte Cala Millor.

Zwar sind auch hier die meisten Geschäfte und Restos zu, aber auf der Promenade und in der Einkaufsstraße sind einige Passanten unterwegs.

Das Meer ist nach wie vor sehr unruhig. Die Wellen haben den kompletten breiten Sandstrand überspült. An den Felsen brechen die hohen Wellen und die Gischt spritzt auf die Promenade.

Besonders gut gefallen mir die unter skuril gewachsenen Bäumen aufgestellten Bänke, von denen man einen tollen Blick auf das Meer hat.

Auch die auf der Promenade aufgestellten Skulpturen sind echte Hingucker.

Zu Mittag essen wir in Sa Coma in dem Resto La Bodega. Angelockt werden wir von unzähligen Handwerker- Fahrzeugen, die am Straßenrand parken.
    In dem einfach eingerichteten Resto ergattern wir einen der letzten Tische und bekommen einen simplen DinA5- Ausdruck hingelegt mit dem Tagesmenu.
    3 Gänge, Brot mit Ajoli und Oliven sowie Wein und Wasser für sagenhaften 10,00 Euro pro Person. Die Portionen sind üppig und wohlschmeckend.
    Achim bestellt Salat mit Thunfisch, Secreto mit Pfeffersauce, Eis mit Erdbeeren und Sahne, und ich freue mich auf Paella, Pulpinos (kleine Tintenfische) in herzhafter Tomstensalsa und ebenfalls Eis mit Erdbeeren.

Pappsatt tätigen wir unsere Einkäufe. Im Mercadona staune ich, dass die Preise für "meinen" Wein , Blancauvas, sowie für Dorade und Wolfsbarsch seit Anfang letzten Jahres nicht erhöht worden sind. Der Wein, den Achim gerne trinkt, ist sogar billiger geworden.

Im gut beladenen Smart geht es wieder zurück zum Womo.