• Day 23

Platja de Palma

November 18, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Platja de Palma ist das Ziel des heutigen Tages.

Es soll trocken bleiben, und für die Südküste ist besseres Wetter vorhergesagt als im Nordosten.

Die gut 50 km sind in 45 Minuten geschafft, ein zentrumsnaher Parkplatz ist schnell gefunden.

Im Gegensatz zu den bisher besuchten Urlaubsorte ist hier an der Playa relativ viel los, allerdings überwiegend nur im Umkreis von 500 Meter rund um den geschlossenen Ballermann 6.
    Dennoch sind die meisten Restaurants entlang der Promenade geöffnet.

Viele ältere Urlauber, häufig mit Rollator oder im Rollstuhl und junge Familien mit Babys sind unterwegs. Deutsch ist hier quasi die Amtssprache.

Im deutschesten aller deutschen Restaurants auf Mallorca trinken wir etwas.
    Leider kommt die Sonne nicht raus und es bleibt lausig kalt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich über einem dicken Rollkragensweatshirt meine Winterjacke tragen werde.

Während es über uns dunkelgrau bleibt, scheint im Westen über den Bergen die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

Auf dem Rückweg nach Manacor machen wir noch einen Abstecher nach Portocolom. Aber Sonne und etwas Wärme sind auch dort Mangelware.
    Nach einem Kaffee geht es wieder zurück zum Womo.