Zum Essen nach Portopedro

November 21, 2021 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Auf einen sonnigen Tag um an die Calas zu fahren werden wir nicht länger warten. Heute wollen wir von Porto Christo aus die Küste in Richtung Süden fahren.

Der Weg führt uns durch zum Teil luxuriöse Villenviertel. Arme Leute wohnen dort zweifelsohne nicht. Häuser direkt oben auf den Klippen bieten den Bewohnern einen fantastischen Ausblick auf das Meer.

Die kleinen Calas sind überwiegend nur zu Fuß erreichbar oder von Anliegern anzufahren.

Da immer nur lange Stichstraßen zu den Buchten führen, fahren wir nicht alle an.

In Cala d'Or hat sich seit unserem Aufenthalt vor vielen Jahren nicht viel verändert.
    Auch dieser Ort ist zur Zeit ziemlich ausgestorben.
    In der Marina möchten wir einen Kaffee trinken, doch bis auf ein Restaurant, das durch eine riesengroße Familienfeier belegt ist, ist alles geschlossen.

Dafür kommt die Sonne hervor, und ich kann einige farbenfrohe Fotos aufnehmen.

In Santanyi stellen wir fest, dass das Resto, in dem wir essen wollen, im Winterschlaf liegt.
    Daher fahren wir Richtung Cala Mondrago. Auf einer schmalen holprigen Straße stehen plötzlich drei Puten vor uns auf der Fahrbahn und bewegen sich nur sehr zögerlich weiter.

Da die Zeit schon recht fortgeschritten ist und unsere Mägen knurren, kehren wir nach kurzer Zeit um und fahren nach Portopedro.

Zwei nebeneinanderliegende Restos sind geöffnet und brechend voll. Doch wir haben Glück und bekommen in einem die letzten zwei freien Plätze.

Die vielen spanischen Familien sitzen laut redend an den Tischen und genießen wie auch wir das leckere Essen.

Es ist schon 16.30 Uhr als wir das Resto total gesättigt verlassen.

Während wir im Lokal saßen, hat es geregnet und die Wiesen entlang der Straßen leuchten auf unserer Heimfahrt in den schönsten frühlingshaften Grüntönen.
    Vereinzelt blühen bereits die gelben Schlüsselblumen und zusammen mit den grasenden Schafen und Lämmern sieht man vor dem geistigen Auge bereits die rosa Blüten an den Mandelbäumen.