Die erste Hürde ist genommen

December 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Auf zum Centro de Salud um einen Termin für die Boosterimpfung zu erhalten.
    Die ersten zwei Anläufe dorthin zu gehen brechen wir ab, zu lang sind die Schlangen vor dem Gesundheitszentrum.

Nach dem ersten Versuch fahren wir zum Deutschen Bäcker an der Saline frühstücken. Dort esse ich ein der wohl besten Croissants ever.

Nachdem zweiten Anlauf fahren wir Richtung Moraira und kaufen dort ein Alpenveilchen und einen Christstern zur Weihnachtsdeko.

Beim dritten Versuch geben wir unseren Widerstand auf und stellen uns in die Menschentraube. Rund 50 Personen aller möglichen Nationen knubbeln sich ohne Abstand vor der Eingangstür.

Dort steht eine Dolmetscherin und beantwortet die vielen Fragen der Impfwilligen. Ein Mitarbeiter des Zentrums kommt an die Türe, sammelt einige Impfbücher und Personalausweise / Pässe ein und verschwindet wieder. Einige Zeit später taucht er wieder auf mit den Pässen und Computerausdrucken mit Termin für den Booster und eine Grippeschutzimpfung. Unsere Termine sind in drei Tagen um 17.03 Uhr bzw. 17.09 Uhr. Geimpft werden wir mit Pfizer. Dann werden wir das Neue Jahr frisch immunisiert beginnen können. Nach 20 Minuten sitzen wir wieder im Auto.

Dieses parken wir auf dem Stellplatz und spazieren im Anschluss zur Promenade.

Dort ist es heute deutlich ruhiger als gestern, viele Restaurants haben montags Ruhetag. Wir setzen uns in ein Bistro und genehmigen uns nach dem erfolgreichen Morgen ein Bier bzw einen Wein.

Das ist Urlaub, vorbeigehende Menschen beobachten und die Sonne genießen.