Wein aus der Bodega Xalo

December 14, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Der nächster Termin ist zu vereinbaren. Unsere Haaren sind ordentlich gewachsen in den letzten Wochen.
    Das Angebot an Friseuren ist in Calpe ähnlich groß, wie die der Restos.
    Die Wahl fällt nach Recherche im Internet auf einen sehr unscheinbaren Salon. Viele positive Beurteilungen von Deutschen , unter anderem auch von Peter Landgrebe, uns bekannt aus Facebook und von San Javier. Morgen 13.00 Uhr sollen wir dasein.

Bevor wir nach Xalo zum Weinkauf fahren, gehen wir in ein Café und trinken unseren Morgenkaffee.

Auf dem Weg nach Xalo fallen mir die ersten Mandelbäume mit einigen wenigen weitgeöffneten Blüten auf. Nicht der Winter scheint vor der Türe zu stehen, sondern der Frühling. Uns würde es freuen.

Für einen Einkauf in der Bodega ist es zu spät, die haben bis 15.00 Uhr Mittagspause.
    Also suchen wir uns ein Restaurant um unsere knurrende Mägen zu beruhigen.
    Dort lernen wir ein noch nicht gesehenes System des Tagesmenüs kennen. Den Preis des Menus bestimmt der Preis des Hauptganges der Karte, Vorspeise, Dessert, Brot, Aioli und Getränk sind im Preis inbegriffen.

Gut gestärkt kaufen wir anschließend in Xalo Wein und Öl in der Bodega. Eine Verkostung ist auf Grund von Corona nicht möglich. Weißwein und Rosee nehmen wir auf gut Glück mit, dass der Rotwein schmeckt wissen wir aus Erfahrung.

Natürlich darf ein Einkauf von Zitrusfrüchten bei der wohl freundlichsten und fröhlichsten Verkäuferin weit und breit nicht fehlen. Schon seit Jahren steht sie mit ihrem Stand gegenüber der Bodega.

Um unsere Weihnachtsdeko zu vollenden, erstehen wir anschließend in einer kleinen Boutique in Calpe einen Platzteller und eine kleine Lichterkette.