Bad Dürkheim

September 1, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Trotz der vielen ratternden Züge und des vor sechs Uhr verstärkt einsetzenden Autoverkehrs haben wir recht gut bis 8.30 Uhr geschlafen.

Aber jetzt ruft die Pfalz.

Über Landstraßen, zum Teil sehr schmal und in einem erbarmungswürdigen Zustand, fahren wir nach Forst, um Grundnahrungsmittel zu beschaffen.
    Das Thermometer steigt mit jedem Kilometer Richtung Süden von ungewohnten kalten 17 Grad auf angenehme 27 Grad.

Es ist eine Wohltat für die Augen zu sehen, wie sich die sattgrünen Weinfelder von den vertrocknet braunen Flächen abheben.
    Im Gegensatz zur Ahr scheint hier die Lese noch nicht im vollen Gange zu sein.

Der Stellplatz in der Silz ist bei unserer Ankunft kurz nach 12 noch erfreulich leer.
    Gemütlich machen wir uns auf den Weg in die Stadt.

Weil es uns letzten Herbst sehr gut in der Sachsenhütte geschmeckt hat, ist sie das Ziel für ein leckeres Mittagessen. Gemütlich sitzen wir im schattigen Bier/Weingarten und lassen es uns schmecken.

Anschließend bummeln wir über den riesigen Parkplatz, auf dem der Wurstmarkt aufgebaut wird und durch den Kurpark.

Bevor wir uns zurück zum Womo
    begeben gönnen wir uns in einem Café einen Becher Kaffee und einen Cappuccino für inflationäre 8,10 Euro.