Tag 21: La Franca - Pendueles 7km

August 6, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Langsam in den Tag gestartet und gleich auf den Weg zur Küste gemacht.
    Den ganzen Tag auf schmalen Pfaden die wunderschöne Küste entlang gelaufen. Ein Ausblick schöner als der letzte.
    Den ganzen Tag nur eine Handvoll Pilger begegnet. Vom Küstenpfad aus habe ich ein paar mal Pilger gesehen, die dem offiziellen Weg entlang der Straße gefolgt sind. Ist halt wie immer. Die Masse rennt auf schnellstem Weg von einer Herberge zur nächsten. Die wissen gar nicht was ihnen entgeht.
    An dem kleinen schönen Binnenstrand war ich noch auf die rücksichtslosen spanischen Touris sauer. Einige Zeit später hatte ich eine kleine (Mini-) Bucht für mich alleine. Kristallklares Wasser und gerade noch rechtzeitig, bevor die Ebbe das Wasser aus der kleinen Bucht zog. Wunderschön.
    Lag wohl auch daran, dass niemand den extrem steilen Abstieg wagte. Glücklicherweise hatte jemand ein Tau oben befestigt an dem man sich festhalten konnte. War nicht einfach mit 12kg Rucksack. Der spätere Aufstieg erst Recht nicht. Ohne Tau wäre ich nicht mehr hoch gekommen.
    Irgendwie verstehe ich die ganze Sache hier nicht. Die ganze Zeit gibt es ein Problem mit den Betten. Für heute hatte ich reserviert und bin nun ganz alleine in der Herberge. 11 Betten sind leer.
    Bett, Frühstück und Abendessen (Salat, Zuchini-Mais-Omlett mit Reis, Joghurt) für 18.-
    Erkenntnis des Tages: Wer nicht mit dem Mainstream schwimmt, so manche Sache langsamer angeht, sich mal abseits der üblichen Wege bewegt und etwas wagt, wird auch mal belohnt.