Tag 70 Saint Nazaire-Feldkirch

June 12, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Gefahrene Strecke: 640 km

Jetzt gehts einfach nur mehr zügig nach Hause.

Um noch einen schönen Reiseabschluss zu haben, haben wir die Strecke über Chamonix - Mont Blanc gewählt.
    Wär ja auch superschön gewesen, weil ich ja so gerne Bergstraßen fahre, wenn sie nicht allzu eng sind.
    Diese Straße, die wir gewählt haben, war zwar eng, aber durchaus gut befahrbar. Allerdings fand auf dieser Straße gleichzeitig in gleicher Richtung ein Radrennen mit über 200 Teilnehmenden statt und das war eine gewaltige Herausforderung.

So musste ich mich die ganze Zeit auf die Straße, die RadfahrerInnen und den nicht geringen Gegenverkehr konzentrieren, sodass mir die Schönheit dieser Gegend buchstäblich entgangen ist.

Kurz nach Chamonix kommt man an die Dreiländergrenze FR-I-CH. Eigentlich wollten wir über Aosta, Mailand, Verona heimfahren, haben dann auf der Grenze beschlossen, über die Schweiz zu fahren. Vignette für die Schweiz konnten wir problemlos an der Grenze kaufen.

Durch die Schweiz sind wir mit einmal tanken durchgerauscht und kamen gegen halb 9 am Abend in Feldkirch an, auf einem Übernachtungsplatz den wir schon kennen.
    Zum Kochen waren wir zu erschöpft, zum Essengehen auch, also haben wir einfach den Kühlschrank leer gegessen.