Day 6

September 21, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Das Schöne am Ganzen ist, unsere Ferien dauern immer noch eine ganze Weile.

Momentan ist unser Programm morgens in etwa immer gleich. Ausser heute, da wurden vor dem Frühstück unsere Mietroller geliefert. Die kamen jedoch noch nicht zum Einsatz. Nach dem Frühstück gingen wir erstmal zum Meer. Der Himmel war nicht so strahlend blau wie am Vortag. Die aufziehenden Wolken wurden mehr und mehr dunkler. Als dann noch Donner dazukam, gingen wir in das Bungalow zurück. In der Ferne war der Gotthard-Pass (wird von den hier lebenden Schweizern so benannt - die Strasse geht ziemlich steil rauf und dann ebenso steil wieder runter) war ganz schwarz. Im Übrigen sieht der Gotthard-Pass wie ein liegender Buddha-Kopf aus. Zum Glück ging der Regen an uns vorbei und die paar Tropfen waren sogar eine Erfrischung.

Es stand die erste offizielle Rollerfahrt von Iva an. Wir fuhren in den nächsten Ort um Einkaufen zu gehen. Iva fuhr voraus und ich hinten nach. Sie machte ihre Sache toll. Zumal hier in Thailand noch Linksverkehr herrscht. Auf der Heimfahrt gingen wir in ein kleines, typisches Thai-Restaurant. Die authentischen, nicht auf Touristen ausgerichteten, Thai-Restaurants sind einfach toll und das Essen schmeckt ausgezeichnet.

Nach der Rückkehr war erstmals ein Sprung in den Hauspool angesagt. Die Frauen, Cecilia und Iva, tauschten iBooks auf der Terrasse aus, während Wöufu (Wolfgang) und ich gemütlich ein Singha im Pool tranken. So lässt es sich leben. Und nun ein Wort bzw. einige Wörter zu unseren Gastgebern.

Cecilia kommt aus Schweden, spricht aber perfekt deutsch mit einem Wiener-Dialekt. Sie ist gleich alt wie ich. Für diejenigen, welche nicht wissen wie alt ich bin, ich bin gleich alt wie Cecilia. Sie wurde in Bangkok geboren. Ein wirklich herzliche, aufgestellte und weltoffene Frau. Wöufu wuchs in Brügg bei Biel auf. Er spielte über Jahre hinweg Fussball und lebte lange in der Region Bern. Wir haben uns diesen Sommer kennengelernt und festgestellt, dass wir ganz viel gemeinsame Bekannte haben. Wöufu ist unglaublich liebenswert und eigentlich immer gut gelaunt. Bei Cecilia und Wöufu fühlt man sich wie zu Hause! Zurzeit ist noch Ingela, die Mutter von Cecilia, zu Besuch. Sie ist ja sowas von aufgestellt und fit. Mit ihr zu plaudern macht unheimlich Spass.

Am Abend fuhren wir alle gemeinsam ins Restaurant von Max, einem Südafrikaner. Ein älterer Herr, der schon 25 Jahre hier lebt. Es gab ein Barbecue mit Gulasch-Suppe, Salat-Buffet und diversem Fleisch. Später stiess noch Guschti dazu. Guschti ist 77 Jahre alt und Mitbegründer des Siam Royal View Resort. Ein sehr interessanter Mann. Ihn haben wir schon am Vorabend bei unserer „Impfung“ mit der Spritze kennengelernt. Wir waren ihm wohl so sympathisch, dass er uns am Sonntag zu sich eingeladen hat. Zudem wollte er mir gerade ein Stück Land zu einem guten Preis verkaufen. Aber mit Hosenknöpfen kann man leider nichts kaufen, auch in Thailand nicht.

Das wars von heute. Morgen kommen 8 Leute aus Bern an und darunter ist ein Bekannter von mir. Wir haben bis vor kurzem nicht gewusst, dass wir beide bei Wöufu landen. Das wird lustig.

La Khon kap (bye bye)