Day 10

September 25, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Der Tag fing sehr gemächlich an, da das Wetter nicht so recht wusste, was es wollte. Doch die dunklen Wolken verzogen sich bald einmal und es wurde ein sonniger, schöner und abwechslungsreicher Tag.

Iva ging schon mal voraus um schöne Muscheln zu sammeln. Allmählich kamen auch die anderen aus Schalunen und Jegenstorf an den Strand. Leandro und Lars (Jungs von den beiden Familien) machen den Open Water Tauchkurs und ich ein Refresh Tauchkurs. Deshalb wurden diese Lektionen noch im Pool gemacht. Morgen geht es dann ins Meer hinaus.

Nach dem Tauchkurs fuhren wir alle gemeinsam (Auto und Roller) zu einem Thai BBQ. Es war der Hammer. Auf jeden Tisch kamen zwei Tongefässe mit glühender Holzkohle drauf. Auf das eine Gefäss kam eine Art Tartarenhut und auf das andere ein Grillrost drauf. Das Buffet war riesig und mit riesig meine ich auch RIESIG. Fisch, Fleisch, Prawns (grössere und kleinere), jede Menge Zutaten und Saucen.....Einfach alles was das Herz begehrt. Man konnte sich auf dem Grill und Tartarenhut bedienen, es gab kein „Meins“ und „Deins“. Gemütlich assen wir da während gut 2 Stunden. So langsam wurden die Kids müde und wollten nach Hause. Deshalb gab es auch einen Rollentausch zwischen Auto und Rollern. Wir z.B. kamen mit dem Auto und fuhren dann mit dem Roller zurück. Zuerst ging es aber noch zu sechst in eine Billardbar.

Wir verbrachten einen tollen Abend miteinander und freuen uns auf heute.