Day 23

October 8, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Unser letzter ganzer Tag auf Koh Chang.

Vorhang auf, die Sonne scheint. Diesen Tag geniessen wir in vollen Zügen. Wir sind alleine beim Frühstück, weil wir auch früh dran sind. Das Badezeug haben wir schon dabei. Heute gehen wir mal nicht zum grossen Pool, sondern machen es uns auf den Liegestühlen des Little Sunshine bequem. Endlich sind die Shellyfishes (Quallen) in der Bucht verschwunden. Wir waten mal raus, dabei folgt uns einer der Inselhunde (für einmal nicht Tiger). Er schwimmt neben uns her, aber dann kehrt er wieder ans Ufer zurück. Da es hier nur wenige Fische hat, gehen wir zum Steg schnorcheln. Dort ist die Artenvielfalt viel grösser und wir sehen nochmals jede Menge Fische in den verschiedensten Formen und Farben. Auf dem Rückweg nochmals in den grossen Pool, zumal noch niemand da ist und wir geniessen es, den Pool für uns zu haben.

Zurück bei unserem Little Sunshine gehen wir zur Abkühlung in den Pool. Das Wasser kühlt herrlich ab und die Aussicht auf das Meer und die Bucht ist fantastisch. Wir ziehen das Ganze nochmals intensiv rein und lassen die letzten Wochen im Kopf Revue passieren. Da ich meiner Tochter Lara unseren Strand und unsere Bucht noch live zeigen wollte, habe ich sie per WhatsApp angerufen.

Gefühlt sind wir schon eine Ewigkeit hier. Völlig tiefenentspannt haben wir die Tage auf Koh Chang genossen. Wir haben wirklich auf Koh Chang eine traumhafte Zeit erleben dürfen. Natürlich spielte auch alles ideal mit. Es fing an mit unseren tollen Gastgebern. Cecilia und Wöufu sind so was von herzlich und sie teilen ihr Glück mit den Gästen. Vor gut 3 Monaten waren sie uns noch völlig unbekannt und jetzt haben wir sie ins Herz geschlossen. Nicht zu vergessen: Ingela, Mutti von Cecilia! Sie ist 77 jährig, voll im Saft, aufgestellt und eine sehr interessante Frau. Wir wollen Ingela nächsten Frühling in Schweden besuchen gehen. Dann kam 3 Tage später die Bande aus Schalunen und Jegenstorf. Das Witzige daran ist, dass ich 14 Tage vor den Ferien erfahren habe, dass einer dabei ist, denn ich seit gut 11 Jahren gut kenne. Reto und ich sehen uns quasi an jedem Heimspiel des SC Bern im Presseraum. Er als Fotograf und ich als Journalist. Es war so lustig mit diesen zwei Familien, wir haben jede Sekunde gemeinsam genossen. Katalina hat eine WhatsApp-Gruppe eröffnet, welche wir auch nach den Ferien weiterführen werden. Wir wollen den Kontakt auch in der Schweiz beibehalten. Es sind zwei grossartige Familien, alles sehr liebenswerte Menschen und die Kids/Teenager top erzogen und hochanständig. Danke Sascha, Katalina, Lavinia, Leandro, Ilario, Michaela, Reto und Lars! Es war genial mit Euch!

Dazu kamen noch sehr viele interessante Menschen, welche auf der Insel leben und arbeiten. Guschti (Vater vom CEO Roli / hat uns zum Znacht eingeladen), Roli der CEO des Siam Royal View Resort, seine Frau Miriam, Alex der Österreicher, Khun Thorn (Shambala-Bar), Khun Por und Khun Rose (2 Schwestern - arbeiten für Daniel / Rollervermietung), Khun Jason (Little Sunshine), Daniel (Gebäudeservice im Siam Royal View Resort & Rollervermietung) und noch ganz viele mehr! Zusammen mit dem meistens sehr guten Wetter haben all diese Bekanntschaften dazu beigetragen, dass wir fantastische Ferien im Paradies verbringen durften. (Khun = Herr oder Frau).

Am Abend regnete es leider wieder. Zusammen mit Cecilia und Wöufu gingen wir als Abschluss zu Viert essen. Wir hatten uns nochmals viel zu erzählen, bevor es zurück ins Resort ging und wir vor dem Schlafen noch die Koffer packten.

Morgen (bzw. jetzt ist es ja schon heute) geht es zurück nach Bangkok. Unser Taxidriver Jack ist bereits auf Koh Chang, da er Cecilia von Bangkok nach Koh Chang gefahren hat.

Kop Khun Maak Khrap Koh Chang!