Day 25

October 10, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Tja, plötzlich geht alles so schnell!
    Vor gut 1,5 Wochen hatten wir das Gefühl, dass wir schon ewig auf Koh Chang sind und heute war unser letzter ganzer Tag in Bangkok.

Nach dem Frühstück ging es zu Fuss in die Shopping Mall Siam Discovery (dort befindet sich u.a. „Jamie‘s Italian Bangkok“ vom berühmten TV-Koch Jamie Oliver). Die Shopping Malls in Bangkok sind unvorstellbar riesig, solches kennen wir in der Schweiz gar nicht! Jedes Einzelne haben wir rauf und runter, kreuz und quer abgeklappert.

50 Meter weiter ist die nächste Shopping Mall, das Siam Center (gilt als Asien‘s beste Shopping Mall). Wieder das gleiche Schauspiel wie im Siam Discovery, sprich wieder etliche Schritte absolvieren.

Das dritte im Bunde war das Siam Paragon. Auch rauf und runter, kreuz und quer. Da meine Füsse so langsam in den Schlappen schmerzten, musste neues Schuhwerk her (quasi wie ein Reifenstopp in der Formel 1). Da überall SALE bis zu 70% war, erwarb ich bei Skeckers zwei bequeme Paar Schuhe zu einem tollen Preis!

Als alle Siam Shopping Malls durchgearbeitet waren, ging es zurück Richtung Hotel, mit einem Zwischenstopp im MBK Center. Es galt dort noch Geschenke für zu Hause einzukaufen.

Am Abend gingen wir zum bereits erwähnten Jamie‘s Italian Bangkok. Das Essen schmeckte ausgezeichnet.

Im Hotel packten wir schon mal die grossen Koffer und jetzt geht es schlafen. Müde sind wir definitiv, da wir heute über 9.5 Kilometer gelaufen sind!

Morgen fliegen wir um 12:45 Uhr Ortszeit von Bangkok nach Zürich (= 07:45 Uhr Schweizer Zeit) und landen um 19:30 Uhr in der Schweiz.

Gute Nacht / Ratree sawat