Sidi Wassay

February 5, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

Wir denken immer, schöner geht's nicht und dann ist der nächste Campingplatz doch noch schöner... Haben uns heute doch vom Atlantic Beach losgerissen und sind nach Sidi Wassay gefahren. Erstmal hiess es einkaufen, das Bier wird weniger. Also nach Agadir zum Uniprix, Bier 1,60 Euro und Wein fast 8 Euro. Na ja... Dann zum Marjane, Wurst, Fleisch, Käse u.a. Dinge gekauft. Zum Beispiel 1 kilo Würstchen aus Huhn für 3 Euro, sie schmecken hervorragend. Rinderfilet und Hack auch für wenig Geld und dann noch 85 Liter getankt für 73 Euro. Hat den Einkauf für Bier und Wein relativiert. Dann durch den quirligen Strassenverkehr 90 Kilometer nach Sidi Wassei. Hinter Agadir fing wieder das richtige Marokko an. Stellenweise fühlte ich mich wie Queen Mum , weil überall die Kinder und Erwachsene uns freundlich zuwinkten und wir zurück winkten. Wenn wir nicht gewusst hätten, das die Straße ganz schlecht wird die letzten Kilometer, wären wir wohl umgedreht. Es hat sich gelohnt, als wir auf der Dühne waren, konnten wir den Platz sehen, traumhaft 🍀und wir bekamen einen Platz in 1.Reihe am Meer, schöner kann man nicht stehen. Hier bleiben wir ein paar Tage, jetzt haben wir auch einen Überspannungsschutz vorgeschaltet. Den konnten wir netten Deutschen abkaufen. Hier hilft man sich und man lernt immer wieder nette Leute kennen.Read more