• Day 46

Assilah

March 5, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging die Rückreise bis Assilah, diesmal waren wir auf dem Campingplatz direkt in der Stadt. Teuer als an der Hafenmauer, aber viel ruhiger. Unterwegs liessen wir für ca. 9 Euro das Wohnmobil nach dem Tanken waschen, auf einer Autobahntankstelle. Assilah hat uns wieder begeistert, genau wie auf der Hinfahrt. Mit Jutta und ihrem Sohn hatten wir uns zum Essen verabredet in der Stadt. Dort haben wir vor 45 Tagen auch gegessen , die Tajine ist die Beste, die ich in Marokko gegessen habe. Gunther ging danach zum Wohnmobil zurück und ich wollte noch shoppen, die letzten Dirham ausgeben. Inzwischen war es dunkel geworden ,ich verlief mich in den schmalen Gängen und fand den Ausgang nicht. Und wieder half mir ein netter Marokkaner und brachte mich zum Stadttor , von da aus war es nicht mehr weit. Angst braucht man wirklich nicht zu haben. Assilah ist genau wie Essaouira eine hübsche Stadt und in dem Souk gibt es viel Schönes zu kaufen. Und das Taschenangebot ist unschlagbar gut...Read more