Zu Hause!

August 4, 2020 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

So der letzte Footprint für unsere abteuerliche Reise steht an.
    Die Nacht war kurz, wir wurden schon um halb 7 vom Wecker geweckt. Die Zähne geputzt, schnell umgezogen und schon ging es los. Eddo war schon wach und verabschiedete sich noch kurz von uns.
    Die WC Kassette wurde nochmal am nahegelegenen Stellplatz geleert und ein paar Brötchen für den Weg gekauft.
    Nächster Halt war Gießen um das Auto bei Carina und Nico zu holen und alle Sachen in dieses umzupacken.
    Danach wurde getankt und die WC Kassette nochmals geleert. Das hat alles was länger gedauert, als gedacht, da nicht alle Stellplätze eine öffentliche Entleerungsstelle haben. Wir sind da noch etwas rumgegurkt 🤷🏼‍♂️ Naja, mit etwas Verspätung kamen wir um 12:15 Uhr beim Camper Verleih In Gladenbach an.
    Kurze Aufruhr gab es noch, da wir die Mappe mit Fahrzeugschein nicht finden konnten. Diese hatten wir versehentlich in unser Gepäck gepackt... Egal, sie war da und alles war gut 😊
    Das Fahrzeug wurde abgenommen (PS: Dieses kann man für ca. 48.000 € kaufen). Der Besitzer erzählte mir, daß sie die Camper immer vor Saison kaufen, verleihen und danach für 15-20% Nachlass weiterverkaufen. Anscheinend lohnenswert.

Nach der zweistündigen Heimfahrt (15 Uhr) waren wir froh wieder zu Hause zu sein. Denn der Tag war doch sehr anstrengend. Es wurde alles mehr oder weniger verräumt und dann wurde gechillt.

Das waren also unsere Flitterwochen 2.0, echt erlebnisreich und wirklich sehr schön. Anstrengend aber auch, jedes Mal alles aufbauen, wieder abbauen, Frischwasser da, Abwasser hier, WC leeren da, Stromkabel hier, neue Route suchen, neue Stellplätze/Campingplätze suchen, hier was organisieren, da was organisieren.
    Sowas nimmt man aber gerne in Kauf, wenn wir überlegen wieviel wir doch erlebt und gesehen haben. Alles in allem eine sehr gelungene Reise!

So ein Reisetagebuch macht echt Spaß und man hat, denke ich, auch später nochwas davon, wenn man alles nochmal durch geht. Jedem der so eine Reise mit so vielen tollen Erlebnisse hat, lege ich es daher ans Herz.

Vielen Dank, dass ihr es gelesen habt und uns so tolles Feedback gegeben habt! In diesem Sinne bis zum nächsten Mal! 😊