• Day 11

Sydney Opera House und Darling Harbour

January 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war ich als Tourist unterwegs.
    Ich fuhr direkt mit dem Bus in die Stadt rein. 🚍
    Das System des öffentlichen Verkehrsmittel hat sich geändert. Früher konnte man eine 10-er "my Bus" Karte kaufen und zwischen den verschiedenen Section wählen, da haben wir immer die günstigste genommen 🙈☝😉
    Man stempelte einfach ab und gut war.

Nun gibt es die elektronische Opal Card, diese lädt man mit einem beliebigen Betrag auf und stempelt beim Ein- und Aussteigen, so dass der richtige Tarif automatisch abgebucht wird.
    Ich zahle aus meiner Region immer 3,50$ pro Fahrt was im Vergleich zu Deutschland immer noch günstiger ist.

Ich lief also 2 Stunden in der Stadt herum und besuchte das Opera House bei 28 Grad 🌞😎

Anschließend war ich mit Daniee zum Dinner verabredet, wir lernten uns 2013 bei meinem 1. Australienbesuch kennen und standen seit dem in Kontakt.
    Nach 4 Jahren ein komisches Gefühl uns wieder zu sehen und außerhalb von FB sich zu unterhalten 😉😄