Aufgehoben ist nicht aufgeschoben

March 10, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Aufstehen. Es ist halb 7. Duschen. FRÜHSTÜCKEN. Es fällt sehr schwer bei diesem Angebot nur wenig zu Essen. Stadtrundfahrt mit Guide Fabian. Hat sehr gut erklärt. Nicht nur Kirchen, sehr viel allgemeines. Tromsø bietet viel sehenswertes. Die Kathedrale konnten wir anlässlich einer Trauerfeier nicht besichtigen. Fabian nach ausgiebiger Rundfahrt wieder am Hotel entlassen, noch mal kurzes P-Päuschen und schon geht's weiter Richtung Lofoten. Es ist schon dunkel. Wir freuen uns auf das leckere Abendessen. Da wir ja immer noch auf der Jagd nach Rentieren, Elchen und Nordlichtern sind packen wir uns noch mal etwas dicker ein, bewaffnen uns mit Kamera und Stativ und suchen eine Dunkle Ecke, wo wir die nicht aufreißende Wolkendecke im eisigen Wind beobachten. Leider brechen wir dies Exkursion nach einiger Zeit unseren Liebsten zu liebe auch wieder ab. In skandinavischen Orten dunkele Bereiche zu finden ist wie mit der Nadel im Heuhaufen. Es ist hier warscheinlich wegen der langen Dunkelheit im Winter alles übermäßig gut ausgeleuchtet.Read more