Auf nach Trondheim. 476 km

March 12, 2020 in Norway ⋅ ❄️ 0 °C

Selfos. Mo i Rana. Stop 10²⁰ bis 10⁴⁰, pinkeln bei ESSO in Halsoy. Jörg sammelt digitale Fotos und Videos ein. Das kann bei mir ne Weile dauern. Mavic Mini, Mavic Pro, Nikon, Pana Lumix, Gopro & Handy. Ute verteilt die tägliche Bonbon Ration. Zur Mittagspause gabs heute mal Würstchen. Kurz nach 1 machen wir wieder die 20 Minuten-PinkelPause. Tankstellen Klo überlastet. Dann halten wir noch ein bisschen ein. Ich hole noch mal die kleine Hummel raus und mache ein paar Fotos. Ach ja, Bi hatte ein vegetarisches Brot mit Senf zu Mittag. 15¹⁵ wir erreichen Steinkjer. Eine moderne Kleistadt. Wetter wird schlechter, kaum noch Schnee und 4⁰ warm. Schade. Aber im Sommer soll die Landschaft trotzdem schön sein. 15⁴⁵ ne Tankstelle in Skogn, ich geh mal pullern. Noch ne Stunde bis Trondheim. 68 km auf der E6.
    Angekommen. Schnell aufs Zimmer und wieder in den Bus, wir fahren mit zum Parkplatz vor dem Dom. Von dort macht Jörg eine kleine Stadtführung bis zum Hotel zurück. Dann Abendessen (Birgit bekommt auf Nachfrage als einzige etwas vegetarisches. ) sonst Kartoffeln, sehr zartes Schweinefleisch und n Würstchen-- mir hat`s geschmeckt. Nun aber noch mal los und das nächtliche Trondheim anschauen. Der Index für die Polarlichter zeigt heute 3.15 an und das Gebiet ist so groß wie noch nie auf dieser Reise. Beste Voraussetzungen; aber leider bedeckter Himmel und es ist eh viel zu hell in der Stadt. Gute Nacht.