Heeme

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Hach wie schön...wir sind wieder Zuhause und auch der Heimweg verlief eigentlich reibungslos. Eigentlich deshalb, weil ich vor dem Start nochmal das Motoröl checkte sowie auffüllte und dabei eine Kühlflüssigkeitspfütze im Motorraum fand. Nicht groß, aber da 😯 Wahrscheinlich hat der Ausgleichsbehälter bei der heutigen Hitze einen Haarriss bekommen oder Rusty mag St. Pauli einfach nicht 😆 (siehe Start).
    Da wir nach dem Ende der Rallye als erstes unsere Handy-Navis aktivierten (ist wieder erlaubt 😅), bewahrte uns Google vor einem längeren Stauaufenthalt auf der A7 und schickte uns über die malerische und leere B4 nach Braunschweig. Dort ging es auf die A2 Richtung Magdeburg und dann über die 14 nach hause. Noch vor Wolfsburg überholte uns ein schwarzer T4 mit BSC-Logos. Es ließ sich aber die Startnummer nicht erkennen und erinnern konnten wir uns an das Auto auch nicht. Das musste aber nichts bedeuten, den T4 gab es so viele wie 850er und V70 zusammen 😅
    Jedenfalls winkte uns ein Glatzkopf mit Vikingerbart wild zu und schien sich zu freuen, uns zu sehen. Er scherte vor uns ein und von da an chillten wir zusammen über die Bahn. Die Abendsonne im Rücken und im Windschatten des Busses...kann man machen. Irgendwann wurde geblinkt und wir hielten zum Quatschen auf einem Parkplatz im SAW-Land. Freddy war nicht da, wir verstanden uns aber auch ohne Moderation auf Anhieb. Dabei stellte sich heraus, dass Dominic die BSC 2018 mitfuhr und immernoch ganz begeistert an das Erlebte zurückdenkt. Er war zufällig in Hamburg und ist nun auf dem Weg in seine bayr. Heimat. Wir schwatzten eine Weile über Pannen, Teilnehmer, Challenges und dies und das und dann fuhren wir weiter. Der heimatliche Sog hatte uns schon erfasst. In Dominics Begleitung ging es gemeinsam noch bis zur Abfahrt Leipzig / West, es wurde gehupt und geblinkt und dann war es soweit. Ich konnte Martin in die Arme seiner Frau (Schwiiieeemuuu) übergeben und für mich waren es noch einmal 38 km...
    Zuhause wartete meine Karo mit eiskaltem Bier und einem großen Teller Spaghetti. Besser gehts nicht...ich bin etwas knülle aber unsagbar zufrieden.

Th.