Einhornjagd und Burggeflüster

August 30, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Der vorletzte Tag unserer Tour hat uns nochmals alles abverlangt. Wir sind zur Einhornhöhle gefahren und haben eine letztlich wunderschöne kleine Höhle anschauen dürfen, in der auch schon Herr Goethe, Herr Schiller und Herr Leibnitz zu Besuch waren. Vom letzteren hat die Höhle ihren Namen.Dort finden noch immer archäologische Ausgrabungen statt und es werden ständig neue Tierknochen und Skelette gefunden. Letztlich ein riesiges Massengrab für Tiere aber auch Neandertaler lebten dort über viele Jahrhunderte. Danach ging es quer durch die Wälder auf kleinen Pfaden und steilen Hängen Bergauf und Bergab. Unser Ziel war die Burg Scharzfels. Einst eine traumhafte Burg die jedoch von den Franzosen 1761 gesprengt wurde. Dort gab es auch so einige Sagen und Geschichten um Burgfräulein und Zofen. Am späten Nachmittag waren wir zurück auf dem Zeltplatz und haben uns mal noch mit dessen Geschichte befasst.Die 3 Blairwitchhäuser waren einst ein Kinderheim, ein Kinderkrankenhaus und ein Kindererholungsheim. Seit 2001 jedoch ein Zeltplatz der im kommenden Jahr geschlossen und komplett saniert wird. Im Moment regnet es und wir chillen noch auf unserer Terrasse.Morgen geht es dann zum Abschied auf die A38 und direkt nach Hause.Read more