Valle Verzasca

September 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Heute starteten wir "früh" um ca. 8 Uhr in den Tag mit einem leckeren Frühstück bestehend aus Brötchen und Kaffee.
    Anschliessend, etwa um 10.30 Uhr, machten wir uns auf den Weg ins schöne Verzasca-Tal. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Parkplatzsuchens haben wir schlussendlich einen wunderschönen Platz im Tal gefunden.
    Von grossen Steinen umgeben fanden wir eine kleine Grotte welche atemberaubend schön war, fast wie in einem Märchen. In dieser gingen wir auch kurz baden, auch wenn das Wasser der Verzasca eiskalt war.
    Wir grillten nahe der Grotte auf einem Platz mit kleineren Steinen und sonnten uns.
    Um etwa 16 Uhr verliessen wir den Platz an der Verzasca und machten uns auf zum Auto. Auf dem Rückweg machten wir noch zwei kuze Stopps. Der erste war bei der Brücke "Ponte dai Salti" - eine alte gebogene Römerbrücke, welche im Mittelalter erbaut wurde und 1960 nach einer Teilzerstörung neu erbaut wurde. Die Brücke ist ca. 14 Meter hoch und steht in Lavertezzo.
    Der zweite Stopp war bei der Staumauer in Gordola. Sie ist 220 Meter hoch und wurde 1961-1965 erbaut.
    Um etwa 17.30 Uhr waren wir zurück beim Campingplatz und machten uns einen schönen Abend.