Camping in Tenero

A short but fine adventure by Dana Read more
  • 32kilometers

Auf geht die Reise

September 14, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es los nach Tenero auf unseren Campingplatz. Nach ein paar letzten Besorgungen machten wir (Meine Schwester Maren, ihr Freund Niclas und mein Freund Steve) um etwa 12 Uhr auf den Weg mit dem Camper und einem Auto.
    Wir fuhren von Schaffhausen über den San Bernadino nach Tenero ins Tessin, etwa 4h mit kurzem Zwischenstopp. Stau hatten wir zum Glück keinen :)
    Beim Campofelice angekommen richteten wir unseren Stellplatz ein und gingen kurz das Areal erkunden. Der Campingplatz war sehr sauber und gross.
    Am Abend kochten wir unseren z'Nacht und spielten zusammen Tabu. Dann war es auch schon bald Schlafenszeit ;)

Valle Verzasca

September 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Heute starteten wir "früh" um ca. 8 Uhr in den Tag mit einem leckeren Frühstück bestehend aus Brötchen und Kaffee.
    Anschliessend, etwa um 10.30 Uhr, machten wir uns auf den Weg ins schöne Verzasca-Tal. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Parkplatzsuchens haben wir schlussendlich einen wunderschönen Platz im Tal gefunden.
    Von grossen Steinen umgeben fanden wir eine kleine Grotte welche atemberaubend schön war, fast wie in einem Märchen. In dieser gingen wir auch kurz baden, auch wenn das Wasser der Verzasca eiskalt war.
    Wir grillten nahe der Grotte auf einem Platz mit kleineren Steinen und sonnten uns.
    Um etwa 16 Uhr verliessen wir den Platz an der Verzasca und machten uns auf zum Auto. Auf dem Rückweg machten wir noch zwei kuze Stopps. Der erste war bei der Brücke "Ponte dai Salti" - eine alte gebogene Römerbrücke, welche im Mittelalter erbaut wurde und 1960 nach einer Teilzerstörung neu erbaut wurde. Die Brücke ist ca. 14 Meter hoch und steht in Lavertezzo.
    Der zweite Stopp war bei der Staumauer in Gordola. Sie ist 220 Meter hoch und wurde 1961-1965 erbaut.
    Um etwa 17.30 Uhr waren wir zurück beim Campingplatz und machten uns einen schönen Abend.

Sonne, Strand und Ascona

September 16, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 24 °C

Heute haben wir uns vorgenommen einen sehr gemütlichen Tag zu verbringen. Wir frühstückten um etwa 9.30 Uhr und gingen anschliessend an den sehr schönen Sandstrand vom Campingplatz. Nach einer kurzen Runde Volleyball hüpften wir ins laue Süsswasser des "Lago Maggiore". Im Wasser waren grosse Luftbälle mit Halte-und Sitzmöglichkeiten angebracht, ein Trampolin und einen 3-Meter-Springturm mit Rutsche. Die Stunden am Strand und im Wasser vergingen wie Sekunden, es machte riesig Spass auf den coolen Wasserspielzeugen.
    Um etwa 17 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Locarno wo wir spatzieren gingen um uns die Stadt anzuschauen. Anschliessend fuhren wir ein paar Minuten nach Ascona. Dort trennten wir uns Pärchenweise, da Maren und Niclas ihren ersten Jahrestag hatten. Steve und ich gingen am Hafen von Ascona im Restaurant "Papa Joe's" essen, es war gut.
    Um etwa 22 Uhr traten wir den Rückweg zum Campingplatz an, wo wir uns noch eine Weile an den Strand setzten und die schöne Stadtbeleuchtung bewunderten.

Wir sagen auf Wiedersehen

September 17, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Wir mussten heute früh aufstehen, da wir um 11 Uhr beim Campingplatz auschecken mussten. Also steckten wir unsere Beine um 8 Uhr aus den Betten, frühstückten und packten alles wieder ein, bis wir startklar waren für den Aufbruch der Rückreise. Wir hatten noch kurz Zeit um ein Abschiedsfoto von und Vieren zu machen, dann fuhren wir zum Check-out und traten den Heimweg an.
    Diesmal fuhren wir durch den Gotthardtunnel und auch hier hatten wir zum Glück keinen Stau.