Sydney

October 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo ihr Lieben,
    Über 14.000 km, 20h, 3 Meere weg von zu Hause. Ziel: Australien.
    Ich nehme euch mit auf meine Reise, denn vergessen werde ich euch nie!

Meine Route beginnt in Frankfurt am Main. Gegen 11 Uhr starte ich, mit 12 anderen Au Pair Mädchen. Erster Stopp, nach 6 h: Katar, Doha. Letzter Stopp: Australien, Sydney. Innerhalb 14 h vertrete ich mir meine Beine im Flugzeug, unterhalte mich mit anderen Au Pair Mädchen (wir reservierten vorher extra unsere Sitzplätze, um möglichst in der Nähe zu sitzen) und schlafe, so gut es geht.

Am Flughafen werden wir von Mitgliedern der Agentur erwartet. Sie kontrollieren unsere Anwesenheit und leiten uns zum Bus weiter, welcher uns zum Hostel führt.

Wir werden mit anderen Gästen des Hostels in verschiedene Zimmer aufgeteilt und können leider nicht unsere Zimmer aussuchen. Schließlich schlafe ich mit vier Mädchen und einem Jungen in einem Zimmer. Ich lerne eine Deutsche aus Lüdenscheid kennen. Wir sprechen so viel miteinander, dass wir uns letztendlich unsere Nummern austauschen.
    Abends gehe ich mit den anderen raus, um was zu essen. Wir organisieren tagsüber verschiedene Dokumente, die für den Aufenthalt in Australien von Bedeutung sind und werden auf die Gefahren in Australien aufmerksam gemacht (natürlich gehören dazu auch die Spinnen und Schlagen).
    Sehen darf ich Sydneys Harbour Bridge und gegenüber das berühmte Opera House.

Nach meinen sogenannten „Oriantation Days“ passiert mir leider was blödes. An der Rezeption frage ich nach den Bussen zum Airport fürs Inland und bekomme gesagt, dass jede halbe Stunde ein Bus kommt und ich vor der Rezeption warten soll. Ich warte. Innerhalb einer Stunde hacke ich des Öfteren nach und bekomme immer wieder gesagt, er hat Verspätung (es schüttet schon den ganzen Tag). Ich erzähle jetzt lieber nicht die einzelnen Details meiner Gefühlskrise, sondern fasse mich kurz. Der Busfahrer verfährt sich zweimal, sodass ich nicht mehr mit meinem Gepäck einchecken kann, da ich zu spät bin und letztendlich (gesegnet seien die Aussies) ein Flug für 2 h später umsonst erhalte, da ich meine Situation mit Wasser in den Augen erkläre.
    Also liebe Leute, ich hab mega Schwein gehabt und schon meine erste Krise durchlebt, bevor mein „richtiger“ Trip überhaupt angefangen hat ...

Schauen wir, was der nächste Tag bringt. Nächster Stopp: Perth.