Mairee Pool Karratha

November 28, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Bevor wir zum Fluss fahren, halten wir für eine halbe Stunde bei einer neuen Babysitter-Stelle an. Die Mutter zweier Kinder kommt gebürtig aus Berlin und ist vor 10 Jahren, dank ihrer gefundenen Liebe, ausgewandert. Jetzt lebt sie hier und spricht Deutsch mit einem heftigen Akzent!

Mal wieder brauchen Pauline und ich etwas um anzukommen. Wir fahren zuerst am Fluss vorbei und fahren dann ein wenig zu weit.
    Hauptsache ist, wir sind an dem nächsten wunderschönen Ort angekommen, namens Mairee Pool. Ein Fluss, ohne Krokodile oder andere gefährliche Tiere im Wasser.
    Allerdings lauern Schlangen und Spinnen an den Bäumen, heißt für uns: Schlangen entweichen und Bäume nicht anfassen!
    Es sind viele Menschen dort, sogar deutsche Backpacker. Wir suchen einen schönen Ort zum Sitzen und finden zuletzt eins, bei einem anderen Reisenden aus New South Wales (Sydney und Umgebung). Wir erschrecken uns beim Reinspringen vor den Gräsern, die uns unter Wasser berühren. Man wird doch schon sehr paranoid bei all den Geschichten über Australiens giftigsten Tiere...