Carwash & Babysitting

November 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Pauline und ich verbringen eine lange Zeit bei den Shops. Viel zu viel, was man kaufen will...
    Später muss auch noch getankt werden.
    Danke Pauline, für’s Auto waschen! Kostenlos natürlich (an jeder Tankstelle steht eine Gießkanne mit Wasser und einen dazugehörigen Schrubber).

Am Abend fahre ich mit meinen Gastkinder zu einer "Street Party" in die Stadt. Wir werden von einer, als Engel kostümierten, Frau empfangen. Lange bleiben wir dort nicht, da, im Gegensatz zu mir anderen bekannten Festen, nur zwei Hüpfburgen und wenig andere Attraktionen angeboten werden (ansonsten sind mindestens 4 Hüpfburgen am Start).

Später fragt mich der Älteste, ob die drei Luftballons bekommen. Er führt mich zum Stand hin und wir vereinbaren kein Eis, dafür diese Ballons. "5 für 3 AUD" wird angeboten.
    Die Kinder warten auf ihre bestellen Ballons (für Sariah eine Blume, für die Jungs zwei Schwerte) und ich werde von der Frau, bei der ich die Luftballons bestelle, mit einem Gewinnspiel konfrontiert. Ich schreibe meine australische Handynummer auf einen Zettel mit einer Nummer (die nächste die kam). Gesagt, getan.

Beim Anziehen der Pyjamas und Skypen mit Sammy, erhalte ich einen Anruf. Die Stadt Karratha ist am Telefon und beglückwünscht mich zum Sieger des Gewinnspiels. Mein Geschenk soll die Tage in der Stadtbibliothek abgeholt werden.

Zum Schluss liegen wir im Spieleraum, essen Popcorn und schauen uns einen Film an, bevor es Zeit wird zu schlafen.