Ayala Center Cebu

October 5, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir wieder einmal ausgeschlafen. Nach der anstrengenden Reise gestern war das wirklich nötig. Gegen Mittag sind wir dann aufgewacht und ins Ayala Center gelaufen. Es ist etwa 20 Minuten zu Fuss entfernt und es empfiehlt sich, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen, da es am Strassenrand echt schreckliche Luft hat. Dort angekommen haben wir etwas Schaufenster-Shopping betrieben, da wir in unseren Koffern nicht mehr wirklich viel Platz haben. Ausserhalb des Centers hat es noch einen kleinen Park mit Springbrunnen, es ist wirklich schön da. Zu Mittag gegessen haben wir etwa gegen 15:00 Uhr, es gab japanisch. Das Essen war einfach sensationell, einfach, wie immer, viel zu viel. Wir fanden dann im Ayala Center noch ein Kaffee, das guten Kaffee macht, mit echten Bohnen, das ist hier ganz und gar nicht selbstverständlich. Meistens servieren sie da nämlich 3 in 1 Pulverkaffee zum Anrühren von Nestlé.

Am Abend kam dann Mommy Stella. Sie musste heute arbeiten und konnte daher nicht mit uns mit kommen. Zusammen mit ihr haben wir in einer Bar ganz in der Nähe des Hotel noch einige Cocktails getrunken und gegessen, obwohl wir noch satt vom Mittagessen waren. Stella hat u. a. noch frische (rohe) Austern bestellt. Die waren sehr speziell.

Danach fuhren wir noch in eine Karaokebar. Hier in den Philippinen wird das mit dem kein Alkohol am Steuer gekonnt ignoriert. Sie argumentieren damit, dass man in der Stadt eh nicht schnell fahren kann und selten über 25 km/h fähre... Trotz mulmigem Gefühl sind wir sicher angekommen. Wir haben dann noch etwa zwei Stunden mit unseren Profistimmen in unserem Einzelzimmer abgerockt und kamen schliesslich gegen 01:00 Uhr am Morgen im Hotel an.