Sehenswürdigkeiten anschauen Teil 2

October 7, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 32 °C

Heute Morgen starteten wir bereits um etwa 07:30 Uhr im Café Sarree mit einem leckeren Frühstück. Wir hatten Müesli und Pancakes mit frischen Früchten. Danach fuhr uns Stella zum Fort San Pedro, bevor es für sie dann zur Arbeit geht.

Das Fort San Pedro ist eine Festung, welches während der spanischen Besetzung den Spaniern als Rückzugsort diente. Bei der philipinischen Rebellion gelang es dem philippinischem Volk leider nicht, diese zurück zu erobern. Erst als die Philippinen nicht mehr von Spanien besetzt waren, bekamen sie es wieder zurück.

Nach der Besichtigung liefen wir zum Magellan's Cross und besuchten die Kirche Basilica del Santo Nino, die auch gleich dort war. Diese Kirche gilt in den Philippinen als eine der heiligsten und ältesten. Es gibt dort auch ein Museum mit Schätzen und Geschenke vom Ausland, z. B. von der ehemals spanischen Königin Isabella. Leider war es verboten, dort Fotos zu machen.

Danach ging es weiter zur Kathedrale Cebu Metropolitan Cathedral, wo wir kurz in den Gottesdienst reinhörten. Der Gesang war wirklich schön zum Zuhören.

Zum Schluss unserer Tour gingen wir dann zum Denkmal Heritage of Cebu Monument. Das Museeum Casa Gorordo, das Haus vom ersten Bischoff von Philippinen, hatte heute leider geschlossen. Von dort aus ging es mit dem Grab zum SM sea side, das künftig grösste Einkaufszentrum in Asien. Es gibt dort sogar eine Eisbahn mit echtem Eis. Durch den enormen Temperaturunterschied dampft das Eis regelrecht. Das Einkaufszentrum ist aktuell noch im Bau und nicht ganz fertig. Dort assen wir lecker zu Mittag und machten noch etwas Window-shopping.