Satellite
Show on map
  • Day 66

    Kann ich ein Hostel eine Woche leiten?

    March 11, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 18 °C

    Als ich nun wieder in Puerto Montt ankam, war ich gespannt was mich dort erwartete.
    Was genau waren meine täglichen Arbeiten? Würde ich ganz alleine das meistern können?

    Ich durfte ein Tag Marcos über die Schulter sehen und am nächsten Tag ging es um 6.30 Uhr los.
    Ich war voller Tatendrang und freute mich auf die Aufgaben.
    Zählen wie viele Gäste Frühstück bekommen, dementsprechend die Gestecke decken und dann Omelett und Toast zubereiten.

    Überall staubsaugen und wischen.
    Müll rausbringen und alle Flächen wischen.
    Einkaufen wenn etwas fehlt.
    Ich war froh eine Aufgabe zu haben und lebte mich schnell in die Routine ein.
    Mein spanisch war viel besser als vor einem Monat.

    Ich traf einzigartige wundervolle Menschen und durfte ihnen das Gefühl geben das sie zuhause sind.
    Es war eine schöne Aufgabe, wenn alle mal weg waren hatte ich das ganze Haus für mich.

    Ab und zu konnte ich mit jemanden im Hostel billiard spielen was mir sehr viel Freude machte.
    Ab und zu kochte ich mit einem Freund und genoss die ruhigen Stunden.
    Es gab mir sehr viel Verantwortung zu tragen und das hinzubekommen das alles am Schnürchen lief und es geling.
    Read more