Neuanfang 2020

January 2020 - April 2024
Neujahr..ich wusste etwas wird sich 2020 ändern ein Jahr welches für mich sehr besonders sein wird!
Mit einem positivem Mindset & Motivation im Backpack geht es Los.
Ich möchte mich und die Welt mehr kennenlernen und startete Anfang Januar durch!
Currently traveling
  • 1,566days

Abflug ins Abenteuer

January 6, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Hamburg 6.1.2020 die Reise geht los!!!!

Der letzte Tag von meiner Abreise war voll gepackt mit allen möglichen Erledigungen.

Ich musste noch meine Kreditkarte freischalten.
    Dann wollte ich noch zum Amt um mich in Deutschland abzumelden und zu allerletzt noch Bücher 📚 zurückgeben, Blumen für mein altes Zimmer kaufen...
    und natürlich noch zu putzen.

So wie das dann so ist am Schluss, hab ich das alles nicht ganz geschafft.

Das wichtigste konnte ich erledigen ✅ alles andere haben noch Freunden übernommen, wofür ich ihnen von Herzen dankbar war.

Ich verabschiedete mich von meinen lieben und checkte ein. Erst als ich das alles hinter mir hatte war ich erleichtert.
    23kg ab in den Bauch des Fliegers und meine Winterjacke hatte ich meiner Freundin gegeben.

Im Flieger saß sich am Fenster und hatte einen freien Platz neben mir.

Als ich noch viele Nachrichten an meine liebsten schrieb setzte sich das Flugzeug langsam in Bewegung.
    Der Flieger rollte auch endlich auf die Startbahn, ich konnte es kaum abwarten.
    Als wir starteten legte ich für einen Moment alles weg und genoss diesen Moment!
    Es war als ob ich die Sorgen der letzten Tage unten lassen würde dann überrollte mich ein Glücksgefühl und ich hatte kurz Schmetterlinge 🦋 im Bauch ich strahlte übers ganze Gesicht denn ich wusste nun geht es endlich los!

Immer wieder stieg in mir eine Freude hoch, wenn ich in einem Flieger startete aber dieses eine mal übertraf alles.

Als wir in der Luft waren und langsam abdrehten, sah ich Hamburg wie noch nie zuvor.
    Die ganzen Erinnerungen des letzten Jahres gingen in meinem inneren Auge vorüber.
    Es lief wie ein Film an mir vorbei.

Bei besonderen Momenten hielt ich kurz inne und genoss diese nochmal.
    Manchmal war ich froh und auch etwas wehleidig das dies nun vorbei war.

Es war ein Kapitel in meinem Leben was ich nun abschloss.

Dann machte ich noch ein paar Fotos und schlief erschöpft ein 😴.

Erste Schritte

January 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Endlich sicher in Barcelona gelandet und außerhalb von Deutschland 🇩🇪!

Dann hab ich mir in Ruhe ein Hostel über Booking.com rausgesucht wo ein Garten dabei ist.

Ich wollte runter kommen und den Stress der letzten Tage etwas sacken lassen.
    Dafür brauchte ich Ruhe und etwas Abgeschiedenheit.🕊

Also buchte ich das Hostel und wo ich dann auf den Standort sah dachte ich „ach du ... ist das Abseits!“
    Da kostet ja der Weg dort hin schon...😆

Egal,...ich hatte nun mal gebucht und wollte nicht woanders einchecken.

Ich musste ein Weg finden vom Flughafen kostenlos wegzukommen😄.

Da ich schon einige Male in Barcelona war, wusste ich das viele abreisende Tickets für Bus und U-Bahn hatten die noch gültig waren.
    Ich musste entweder Glück haben oder den Mund aufmachen um da ran kommen.

Gedacht getan saß sich ne halbe Stunde später in der U-Bahn und fuhr fast eine Stunde kostenlos zum Hostel.

Glücklich über meinen kleinen Erfolg checkte ich ein und war so dankbar für das warme Bett.

Auserhalb Europas

January 9, 2020 in Chile ⋅ 🌧 11 °C

Nach meinem 14:20 Flug ✈️ bin ich gut gelandet und war dankbar wieder auf dem Boden zu sein.
    Bei jedem Flug bin ich unendlich dankbar nach dem landen.

Nun war ich am Flughafen und wartete noch eine Stunde bis ich abgeholt wurde.
    Ich hatte keinen Stress und hatte somit Zeit die Kultur und die Menschen zu beobachten. Es war schön zu sehen wie herzlich diese Kultur ist.

Ich fuhr mit dem Local Bus weg vom Flughafen und stieg einmal in die U-Bahn um. Ich wollte endlich ankommen und war froh nach einem kleinen Fußweg dieses zu erreichen.

Ich übergab Weihnachtsgeschenke und Weihnachtsgebäck und richtete mich kurz ein und war hundemüde.

Puerto Montt

February 1, 2020 in Chile ⋅ 🌧 18 °C

Nun habe ich ein Hostel gefunden, wo ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Ich konnte mich von den vielen Mückenstichen von den Vortagen beim Zelten erholen und zur Ruhe kommen kommen.

Markus der „Administrator“ 😅wie wir ihn liebevoll nannten war sehr aufmerksam, ich habe bis jetzt noch nie so ein ordentliches sauberes Hostel gefunden.

Ich war dankbar für die Menschen um mich rum.
    Es war schön etwas mit Frauen zu unternehmen und ich machte auch Ausflüge raus aus Puerto Montt.

Was ich sehr genoss, war ein sauberes Zimmer, warmes Wasser und gemachte Betten und eine harmonische Atmosphäre.

Auf nach Chaitén

February 7, 2020 in Chile ⋅ 🌙 8 °C

Heute Morgen bin ich vor dem Wecker aufgewacht und hab mich für meine bevorstehende Reise fertig gemacht. Mit einer Uber fahrt ging es zum Busbahnhof.

Ich freute mich auf das neue Abenteuer aber war aber auch sehr traurig da ich nun ein Kapitel hinter mir lies was lange zu mir gehört hatte. Also wusste ich nicht was auf mich zukommen würde aber ich wollte Vorwärtskommen.
    Ich wollte nicht mehr dort stehen bleiben wo ich war.
    Ich hab versucht immer alles nach regeln richtig zu machen.
    Nun war dieser Moment gekommen, das alte hinter sich zu lassen und auf etwas besseres zu hoffen und darauf hin zu arbeiten.

Ich hatte am Vortag meine Fahrkarte geholt.
    Nun hatte ich fast 10h Busfahrt vor mir und war gespannt da ich tagsüber fuhr wie die Natur sich verändern würde.

Ich hatte nun eine Möglichkeit ein Monat bei einem Paar mitzuhelfen um deren Projekte zu vervollständigen.

Ich war dankbar, dass die mir so schnell geantwortet hatten.
    Somit hatte ich nun die Möglichkeit länger an einem Ort zu sein und mich auch nützlich zu machen.

Chaitén

February 8, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C

Nun bin ich seit drei Tagen hier und helfe über Workaway in einem Food Truck der Natour heißt.

Die Arbeit macht soweit Spaß. Ich bin dankbar, dass ich von meinen traurigen Gedanken etwas abgelenkt werde. Da ich eine Trennung hinter mir habe beschäftigt diese mich schon sehr.
    Wie wird mein Leben nun weitergehen?
    Was sind meine Ziele...

Ich habe hier ein Zimmer, warmes Wasser und eine nette Familie wo ich nun ca ein Monat verbringen werde.

Trekking zum Sandero Vulkan

February 9, 2020 in Chile ⋅ ☁️ 20 °C

Mit dem besten Auto zum Vulkan 🌋. Die Fahrt dort hin war schon ein Abenteuer.
    Ich meinte noch zu Lotta:“ Ich hab aber kein Google Maps auf dem Handy, da ich kein Internet hab.“
    Sie meinte es sei nicht schwer.
    „Ihr müsst 24km immer geradeaus fahren, 😂 es gibt nur zwei Richtungen. Und denkt dran nicht schnell zu fahren.“
    Rucksack gepackt und schon ging es los.
    Country Musik in der Luft der Himmel noch bedeckt fuhren wir los.
    Einige streunende Hunde 🐕 begleiteten uns kurz.
    Die Straße war asphaltiert und wir fuhren mit ca. 60-80km/h zu unserem Ziel. Schneller zu fahren währe zu gefährlich gewesen. Das durfte ich auf der Rückfahrt selbst merken.
    Die Straße wechselte die letzten 2km zu einer nicht befestigten Straße und wir fuhren nur noch 10-20km/h.

Am Parkplatz und Start der Wanderung angekommen, freute ich mich sehr auf die Tour.
    Es war sehr gepflegt und es gab auch kostenlose Toiletten.

3 Stunden und 2,2km aufwärts mit unendlich vielen Stufen zum Vulkan.
    Der Weg führte durch den Urwald und war sehr gut begehbar. Ein Fluss musste man passieren. Von da sah man auch die Strecke die vor einem lag. Die Vögel zwitscherten und ich fühlte mich mitten im Urwald.
    Auf der ganzen Strecke hatte ich keine Angst. Ich legte einige Pausen ein um wieder kraft zu sammeln und den weiteren Weg zu meistern.

Ich zog mein T-shirt aus, da es so heiß war und die Wolken waren mittlerweile weitergezogen und es der Himmel war fast klar.
    Zwischendurch lernte ich Katharina kennen, eine Chilenin die in Chaitén Urlaub machte und mir die Geschichte dieses Berges näher brachte.

Im Jahr 2008 brach dieser Vulkan aus und zerstörte ca. 30% des Ortes Chaitén.

Der Vulkan 🌋 war von dem Aussichtspunkt nicht mehr weit weg.
    Man konnte ihn ganz sehen. Die Kalte lava den See am Fuß des Vulkans der Hellblau schimmerte.
    Die Kraft die darin steckt kann man nur erahnen.
    Man konnte bis zum Meer sehen auch wie ein Fluss sich dem Weg zum Meer durch diese wunderschöne Landschaft zog.

Der Rückweg war sehr schön es ging Bergab was so viel einfacher war.
    An großem Rhabarber vorbei. Großem Farn und ganz viel Grün.

Wunderschönes Patagonien

February 12, 2020 in Chile ⋅ 🌧 9 °C

Heute war ich auf einer Tour die von Tommy geführt wurde.

Es regnete morgens in Strömen und ich hatte mich darauf vorbereitet im Bus zu arbeiten.
    Ich packte mein Rucksack und dann ging es los.
    Ich merkte das der Regen meine Stimmung etwas drückte.

Als wir in den ersten Nationalpark erreichten und es los ging merkte ich nach einiger Zeit, dass es gut tat draußen zu sein.

Es entspannte mich etwas und langsam hatte ich Freude an der Wanderung.
    Ich war dankbar, dass ich eine regendichte Kleidung hatte die mich vor dem Regen schütze.

Ich fand es sogar schön mal im Regen unterwegs zu sein.
    Es verzauberte den Wald sogar und machte ihn ganz besonders.

Nach ca. einer halben Stunde klarte es etwas auf und die Sonne schien durch die wollen Regenwolken durch.

Es war schön die Vögel und anderen Tiere zu beobachten.
    Ich schaffte es sogar einen Vogel so nah anzulocken das er nur eine Handbreit von meiner Hand entfernt war.
    Es war schön diese Naturverbundenheit zu spüren.
    In den Wald einzutauchen und für diesen einen Moment einfach nur inne zu halten.

Wir sagen uns auch den Gletscher von der Ferne an.

Einige Wasserfälle passierten wir.
    Wunderschöne Aussichten und so viel Natur!
    Wir besuchten auch eine heiße Quelle.
    Leider war es schon zu spät um zu baden.
    Zurück in chaitén stieg ich in meine Sportkleidung und lief eine kleine Runde zum Strand.

Genoss den Sonnenuntergang 🌅

Ein ganz normaler Sonntag

February 16, 2020 in Chile ⋅ 🌧 13 °C

Heute nach der Arbeit im Bus sind wir nach Santa Barbara gefahren und haben unser Mittag hier gegessen.

Danach ging ich mit Augustin zur Grotte. Wir sind zuerst zu weit gegangen und dann fand ich über iOverländer die Grotte.

Ein wilder Hund begleitete uns die ganze Zeit. Wenn er mal verschwand, tauchte er auch schon bald wieder vor oder hinter uns auf.
    Wir erfanden einen Namen für ihn.
    Chouchou oder Coucou nannten wir ihn.

Die Grotte war gar nicht so groß wie ich dachte. Aber es war schön über einen Dschungelweg diese zu erreichen.

Irgendwann endete der Weg und eine Leiter lag quer im Weg dieser ging in ca. 4meter Höhe weiter😄.

Wir mussten einen rutschigen Weg runter gehen und ich fühlte mich schon fast wie ein Affe 🐒 .

Als wir den Strand erreichten war ich froh wieder festen Boden unter meinen Füsen zu haben.

Über Felsen ging es eine Stunde zurück dann passierten wir den langen schwarzen Strand von Santa Barbara und fuhren per Anhalter zurück. Als wir im Auto saßen prasselte der Regen auch schon aufs Dach und ich war froh als diesen schönen Tag zuneige ging.

Ich war Dankbar für die tollen Eindrücke und die Freundschaften die auf reisen entstanden.
    Er half wo ich nicht mehr weiter wusste.

Sonnenuntergänge im Februar

February 20, 2020 in Chile ⋅ 🌙 16 °C

In Chaitén bin ich nun schon seit zwei Wochen und ich habe immer wieder wunderschöne Sonnenuntergänge erlebt.

Jeder war anders einmal bin ich schnell in die Sport Sachen geschlüpft und bin ab zum Strand um noch die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Andere Tage bin ich in Santa Barbara gewesen und habe den Sonnenuntergang auf den Felsen zwischen zwei wunderschönen Stränden sitzend erlebt.

Wenn es ganz dunkel ist, kann man die Milchstraße sehen und einen Sternenhimmel der einfach so atemberaubend ist!

Ich habe noch nie im meinem Leben soo viele Sterne auf einmal gesehen.

In diesen Momenten, hatte ich das Gefühl klein zu sein und doch auch Teil von etwas riesengroßem zu sein!

Dankbar für diese wunderschönen Abende, bin ich schon gespannt wo ich als Nächstes den Himmel sehen werde.