Wo die gestrandeten Touristen sind

August 3, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 14 °C

Man findet sie in unendlich langen, sich langsam bewegenden Schlangen, die Gesichter voll erschöpfter Ergebenheit. Oder unter Decken in Ecken, auf oder (wie in meinem Fall: unter) Bänken, in der vergeblichen Hoffnung auf Schlaf und einem raschen Vergehen der Zeit.
    So sah es in Newark um mich herum aus, nachdem jede Menge Flüge gecancelt worden sind. Meinem inklusive. Um kurz nach 5 wurde er gecancelt (nachdem er 3 mal verschoben wurde) und um ein Uhr morgens hatte ich dann endlich mein Ticket für den Weiterflug in der Hand, nachdem ich mich in der oben beschriebenen Schlange eingereiht hatte. Anstatt bis Freitag oder Samstag bis zum Weiterflug warten zu müssen, fliege ich heute nach Mexiko und dann Weiter nach Panama. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken angefreundet, 1 1/2 Tage Sightseeing in New York zu machen. Scheinbar wollte jemand nicht, dass es dazu kommt und hat mich zu der scheinbar kompetentesten Dame geschickt.
    Immerhin habe ich eine Truppe von 3 Deutschen und eine Spanierin kennengelernt, die die gleiche Strecke wie ich vor haben. Werde mich in Panama mit ihnen treffen. Aber erst mal werde ich mein Hostel aufsuchen (hoffentlich gilt meine Buchung noch, nachdem ich gestern nicht aufgetaucht bin und mich nicht melden konnte), duschen und den Schlaf der Gerechten in einem kuscheligen Bett schlafen.