Playa Flamingo

September 3, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Ich hätte meinen Geburtstag kaum an einem besseren Ort feiern können.
    Am Freitag (31.8.) haben wir Borinquen endlich verlassen und sind zur Küste in Guanacaste gefahren. Gott waren wir glücklich, in der Hitze am Meer zu stehen! So viel besser!
    An diesem Tag haben wir nicht mehr sehr viel gemacht; mit dem Mann der ältesten Tochter geluncht, deren schönes Haus besichtigt und uns eingerichtet. Die letzten paar Sonnenstrahlen, bevor es angefangen hat zu regnen, haben wir am Playa Flamingo genutzt. So herrlich, einfach im Wasser mit den Wellen zu gehen und zu quatschten!
    Ich hatte fünftausend mal meine Pläne für meinen Geburtstag geändert. Im Endeffekt hab ich mich für den ersten Gedanken entschieden (der ja bekanntlich der beste ist). Wir haben Cola und eine kleine Flasche Flor de Caña Rum gekauft und sind alle Mann an die Playa Conchal gefahren. Da waren zwar einige nervige Strandverkäufer, aber es war trotzdem ein genialer Tag. Um 11 Uhr schlug José vor, den ersten Rum-Cola zu trinken. Und dabei sind wir geblieben: trinken, sonnen, baden. Den. Ganzen. Tag. Jessy und ich jedenfalls. Zwischendurch spendiert José eine weitere Flasche Rum (die kleine hat nicht gereicht) und bringt uns zum Playa Flamingo, wo Jessy und ich alleine im Wasser stehen, mit den Wellen gehen, quatschen & trinken. Eine zeitlang werden wir von Einheimischen Jungs genervt, aber die werden wir auch irgendwann los. Als José uns abholt sind wir inzwischen mächtig betrunken - wir haben auch kaum etwas gegessen an dem Tag. Zu Hause merkt man, dass die beiden keine betrunkenen Kinder gewohnt sind: es gibt nichts fertiges zu essen, wir müssen selber Fisch & Gemüse kochen. Und das an meinem Geburtstag... betrunken kochen ist echt nicht ohne! Um 7 liegen wir schon im Bett, aber es war ein absolut genialer Geburtstag!