Taipeh

January 2, 2018 in Taiwan ⋅ ☀️ 23 °C

Wir hatten jetzt ein paar Tage Zeit um Taipeh zu erkunden und zusätzlich durften wir auch hier den Jahreswechsel erleben! Was für ein aufregendes Spektakel in so einer großen Stadt!
    Doch fangen wir mal am Anfang an, angekommen in Taipeh hatten wir leider immer noch kein Zimmer, da Taipeh anscheinend ein beliebtes Reiseziel zu Silvester ist war nahezu alles ausgebucht oder super teuer ( 900€+ für eine Nacht!!!)! So verbrachten wir ein paar Stunden am Flughafen bis wir denn endlich was gefunden hatten. Weiter ging es mit der MRT in Richtung Hotel. wie in den anderen asiatischen Großstädten ist auch Taipeh wahnsinnig gut vernetzt und hat ein richtig gut funktionierendes System was die öffentlichen Verkehrsmittel anbelangt!
    Taipeh an sich ist eine sehr große Stadt, allerdings fällt es sofort auf, dass hier deutlich weniger Hochhäuser stehen. Was jedoch im wahrsten Sinne des Wortes heraussticht ist der Taipeh 101 eines der höchsten Gebäude der Welt!
    Doch Zeitwert noch viel mehr zu bieten als nur hohe Gebäude! Es wird hier sehr viel Wert auf Sauberkeit und Begrünung gelegt und auch die Taiwanesen sind offen und herzlich!
    Jetzt zur Silvesternacht: Es gab ein wundervolles, durchaus Spektakuläres Feuerwerk und zuvor wurde auf einer Bühne zelebriert und getanzt sowie gesungen, viele Taiwanesische Popstars traten auf. Jedoch ist die Feier letztendlich nicht mit Unseren Feierlichkeiten zu vergleichen. Denn nach dem Feuerwerk gehen die Leute einfach nach Hause und es wird auch nicht gefeiert und getanzt wie bei uns!
    Nichtsdestotrotz ein unvergessliches Ereigniss!

Wir haben unsere Zeit hier sehr genossen. Und Taiwan ist sicherlich eine Reise wert! Gerade auch der Süden soll wunderschön sein. Also packt eure Sachen und ab nach Taiwan 🇹🇼