Zurück zur Marina Eldenburg

September 5, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute hat es beim aufstehen stark geregnet. Nachdem alle bereit waren sind in Richtung Schleuse Mirow aufgebrochen. Die Schleuse war gestern defekt, deshalb hatten wir vorher angerufen und bekamen eine positive Antwort. Trotzdem war die Wartezeit fast 4 Stunden mit immer wieder aufdrücken, das hat Benny super gemacht. Endlich durfte Benny sein Schleusenmanöver als Kapitän durchführen. Das schleusen hat mit dieser Crew super funktioniert. Nun noch langsam durch den Kanal und dann auf der Müritz wieder Vollgas. Das Wetter wurde jetzt schöner und wir konnten entspannt den See der Länge nach überqueren. In der Marina mussten wir unsere Toiletten entleeren lassen das anlegen und rückwärts fahren bis zur Entsorgungsstation hat auch gut geklappt. Der Hafenmeister hat uns einen Platz zugewiesen. Wie immer im Hafen hat man viele Zuschauer die sehen wollen wie man so ein großes Boot in die Parklücke bekommt. Gerade als wir uns zum anlegen bereit gemacht haben, begann es zu schütten wie aus Eimer. Trotzdem den haben wir eine Bilderbuch Landung hingelegt. Heute wurde es recht spät und wir haben wieder leckere Pizza bringen lassen. Dann noch die Wiederholung des F1 Qualifikation angeschaut und dann Augen zu.Read more