• Day 75

Santa Catalina

May 24, 2019 in Panama ⋅ 🌧 30 °C

Santa Catalina ist ein kleines Dorf mit dem wohl kleinstem "Hafen" der Welt (siehe Bild 2).😅
    Es liegt am Pazifik und eignet sich zum Entspannen am Strand, Surfen, Tauchen und Schnorcheln.

Ich habe mich für faulenzen am Strand und schnorcheln entschieden.

Zusammen mit 2 Guides und 4 anderen Touristen bin ich mit dem Boot in den nahegelegenen Nationalpark Coiba (bestehend aus vielen kleineren Inseln gefahren). Wir haben drei verschiedene Inseln besucht und sind dort auch jeweils Schnorcheln gegangen (Granito de Oro, Coco, Canales). Wir schwammen durch bunte Fischschwärme, sind mit einigen Schildkröten geschwommen und haben eine handvoll Riffhaie auf dem Meeresgrund beobachtet. So schön!

Als wir mit dem Boot von einer zur anderen Insel fuhren, haben ca. 20 Delfine um uns herum ein Choreografie aufgeführt.😅 Mit Synchronspringen und allem was dazu gehört.
    Leider habe ich nur einen aufs Foto bekommen - diese Kerlchen sind wirklich fix. 😂😎