• Day 65

Santa Marta - Durchreiseübel

July 11, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Next stop: Santa Marta
    Über Cartagena hatten wir ja einiges schlechtes gelesen und waren letztendlich enttäuscht nicht mehr Zeit dort verbringen zukönnen. Bei Santa Marta war das City-bashing im Netz noch größer und da mich das ziemlich nervt, wollten ich der Stadt eine uneingenomme Chance geben, aber dieses Mal muss ich zugeben, diese Stadt ist wirklich nicht schön. Es ist dreckig, es ist laut und auch die Lage am Meer änderte nichts an diesem Bild.. aber genug des hates. In Santa Marta waren wir ein wenig shoppen, haben köstliche Arepas an einem Straßenstand gegessen und den Sonnenuntergang am Strand verfolgt. Klingt doch gar nicht so schlecht. Da diese Stadt Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten und Orte ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als ein wenig Zeit hier zu verbringen und daraus kann man stets das Beste machen. Immerhin kann ich jetzt wieder mit schicken und nicht kaputten Sandalen rumlaufen und die Restaurantauswahl war auch mehr als zufriedenstellend.
    Von hier aus startet dann unser Ausflug in den Nationalpark Tayron.