Sommer - Sonne - Karibikfeeling

July 18, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren wir in der nordischen Karibik - so werden hier die weißen Sandstrände am türkis blauen Wasser bezeichnet. 🩵Und es ist wirklich karibisch - also abgesehen von den Temperaturen... Und life waren wir in der Karibik tatsächlich auch noch nicht 😂 Aber eben genauso wie wir es heute erlebt haben, stellen wir uns die Karibik vor - einfach nur wärmer als 18 Grad 😇 Eine weitere Seite Norwegens, faszinierend und atemberaubend schön. Die Schönheit der Natur dieses Landes lässt sich in keinem Foto einfangen und mit keinen Worten beschreiben. Hier zu stehen und es zu erleben, es zu begreifen, ist purer Seelenfrieden.🥰
    Wir genossen unsere Auszeit am Strand, ließen Drachen steigen (oder besser- wir versuchten es 😄), badeten die Füße im kühlen Nass und ließen uns die Sonne ins Herz scheinen.🌞💛 Die malerische Schönheit der Hinfahrt zum Ramberg Stranda war ebenfalls einfach umwerfend. Es ging über zahlreiche Brücken, durch Tunnel, vorbei an wunderhübschen Fischerhäusern, gigantischen Bergen und einer faszinierenden Landschaft. Wir schauten uns Reinebringen und Hamnøy aus dem Auto an (aufgrund eines wahrhaftigen Touristenansturms), und machten Halt in Ramberg. Hier stöberten wir in aller Ruhe in norwegischen Läden und bekamen sogar norwegische Comics und Bilderbücher geschenkt 📚 Ganz zur Freude der Kinder 😍 Wir aßen herzförmige Fischfrikadellen mit Dip zum Mittagessen und genossen einfach die pure Ruhe und Zufriedenheit. 🙂 Auf dem Rückweg planten wir eine Wanderung, aber da unsere Tochter im Auto einschlief und unsere Söhne ganz kaputt vom Strandabenteuer waren, entschieden wir uns für eine Klippenwanderung auf unserem Campingplatz, was ebenfalls zu einem wertvollen Erlebnis wurde 🫠 Völlig kaputt und voller Vorfreude auf morgen, fielen die Kinder in ihre Betten und wir Erwachsenen unter unsere frisch gewaschene Wäsche auf unsere Stühle im Vorzelt 😇