Satellite
Show on map
  • Day 102

    78. Nantes -meine Universitätsstadt

    July 24, 2022 in France ⋅ ☀️ 31 °C

    …vor 21Jahren hab ich dort einige Monate nachdem uns mein Bruder Marius verlassen hatte mein Erasmus-Studiums-Austauschjahr angetreten. Ich war mit rumreisen ca. 9Monate dort. Vieles scheint aus dieser Zeit weg zu sein aus meiner Erinnerung. Ich habe die Stadt kaum mehr wieder erkannt. Damals durfte ich dort meine liebe Karo unverhofft kennenlernen, die ich bis heute in meinem Herzen habe, wenn sie auch weit weg wohnt. Wir hatten eine großartige Zeit dort und später in Dresden an der Uni zusammen. ❤️❤️❤️
    Ich habe aber tatsächlich meine alte Wohnung mitten im Ausgeh-Viertel wieder gefunden, was mich sehr gefreut hat. Selbst diese kleine Straße sah komplett anders aus. Nicht sicher, ob ich mich dort nochmal wohlfühlen würde. Alles IN der City sah etwas runtergekommen aus. Aber viiiiieeeel mehr Restaurants/Bars. Aber ein Juwel haben wir mit der Îl des Machines sicherlich gefunden. Habe selten eine soooo kreative Stadt voller “Kunst” gesehen. Es gibt dort eine grüne Linie, die durch die Kunst der Stadt führt. Leider haben wir uns nicht getraut dort zu übernachten in der Stadt und sind nach dem Abendessen noch weitergefahren.
    Read more