79. St.Nazaire: U-boot

July 25, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Genau am Hafen übernachtet. Waaaaahnsinn was die Franzosen aus den pothässlichen deutschen U-Boot-Werften gemacht haben. Die waren ja unzerstörbar diese Dinger. Sie haben als super toll umgenutzt und haben eine wundervolle Ansammlung von modernsten Museen gemacht! Wirklich verrückt! Und soooo toll gemacht! ❤️❤️❤️
    Man hätte in verschiedenste Museen gehen können (Airbus, Windkraft, Kreuzfahrtschiff, UBoot…).
    Wir haben das uns entschieden das interaktive UBoot zu besuchen. Es fuhr noch bis 1964 auf eine Nordpol-Expedition. 65Personen hatten dort Platz.
    Es gibt 1WC & 1Dusche, welche aber nicht genutzt wurde, da sie voll mit Proviant stand… (Ähnlich wie bei uns ehrlich gesagt 🤪😂🙈).
    Es wurde in 3Schichten geschlafen. Das heißt 1Bett für 3Personen à 8h. Da hat der Dieselgestank den der Käsfüsse sicherlich gut neutralisiert. Ähnlich wie unser Kühlschrank die Chemietoilette, wenn wir kein Stromanschluss bekommen… 🤣🤣🤣
    Aber die Männerwelt interessiert das wenig…. Wahrscheinlich auch der Grund warum 65Männer auf so einem Uboot waren und keine Frauen… 🤣🤣🤣 Frauen hätten den Gestank sicher nicht überlebt würd ich mal ganz frech behaupten 🙈
    Dort in der Werft werden auch die größten Kreuzfahrtschiffe repariert und saniert.

War alles meeega spannend alles & sehr eindrücklich!