• Day 103

80.Weiterfahrt an der Küste lang

July 25, 2022 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Auf dem Weg an der Küste lang finden wir das Blockhaus. Ein großer Bunker, der 2Brüdern gehört, die sich seit langem mit der Kriegsgeschichte beschäftigt haben, alle möglichen Gegenstände sammelten und den Bunker vor einigen Jahren saniert und als Museum umgewandelt haben. Auch ihr Mitarbeiter, ein französischer Student, der in Dresden studiert hat, sammelt auch seit dem 12.Lebensjahr alles um dieses Thema. Wir führten super spannende Gespräche mit ihm und hätten auch dort übernachten dürfen. Aber wir fuhren Richtung Le Croisic weiter zum Abendessen. Wir nahmen uns vor endlich mal gut zu essen. Was halbwegs geklappt hat in einem Angeblichen Gourmet-Restaurant. Das Dessert war ausgezeichnet. Neben dem Restaurant hat eine ganz verrückte, lustige Männerband gespielt. Leider haben wir nicht viel verstanden, aber die Franzosen haben viel gelacht und auch wir hatten Riesen Spaß mit ihnen. Seht selber auf den Videos.Read more